Xbox One Feedback für das Xbox Team

Hallo an alle

Ich bin vor knapp 2 Jahren zu MS gewechselt , hab von Mai weg zu MS gehalten. Nur leider sieht es jetzt so aus , als ob MS verliert.

Wenn man so hört bzw. selber sieht wie es auf der X1 aussieht , dann sorry für solch eine schlechte leistung. 

1.) Kein 5.1 über den optischen ausgang , somit kein 5.1 am Headset

2.) Spiel Installation dauert ewig 

3.) Unfertige Spiele (da kann MS nichts dafür)

4.) Partychat nur wenn mann das selbe spiel spielt (wird hoffentlich gepacht)

5.)Exclusiv Spiele laufen in schlechter Qualität.( Ich weiss das 1080P nicht gleich 1080P sind aber , BF4 und Titanfall benötigen 1080P und eine hohe Pixel Qualität)

6.) HDMI in - ist umsonst , da eine zu hohe verzögerung ist (Minecraft ist unspielbar durch die verzögerung . Ist nur ein Bsp.)

Es gibt auch noch viele andere probleme

Lg 

Question Info

Last updated July 4, 2018 Views 3 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Zu den Spielen: ich bin felsenfest überzeugt das in der XBOX One viel mehr Power schlummert als durch die ganzen Medien geistert. Niemals gibt man der Ps4 einfach so 50 Prozent mehr GPU Vorsprung. Genau das gleiche mit dem ESRAM. Die Entwickler müssen sich einfach mehr mit der Hardware beschäftigen und dann wird es auf der XBOX ONE genauso wie auf der PS4 nur mehr 1080p Games geben.

Zu den anderen Punkte: ja die Spieleinstallation dauert ewig und das ist auch für mich nicht ganz tragbar. Es kann nicht sein, dass man so lange warten muss bis es losgeht (ja man kann schon Teile davor spielen aber gut...)

Ein Punkt der mich besonderes nervt: das 60 Herz Problem beim Tv schauen. Ich habe meinen Receiver wieder von der One abgehängt weil das Ruckeln bei Sportveranstaltungen untragbar ist.

Did this solve your problem?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for marking this as the answer.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this response?

Thanks for your feedback.

[quote user="oO Joinme Oo"]

Hallo an alle

Ich bin vor knapp 2 Jahren zu MS gewechselt , hab von Mai weg zu MS gehalten. Nur leider sieht es jetzt so aus , als ob MS verliert.

Wenn man so hört bzw. selber sieht wie es auf der X1 aussieht , dann sorry für solch eine schlechte leistung. 

1.) Kein 5.1 über den optischen ausgang , somit kein 5.1 am Headset

2.) Spiel Installation dauert ewig 

3.) Unfertige Spiele (da kann MS nichts dafür)

4.) Partychat nur wenn mann das selbe spiel spielt (wird hoffentlich gepacht)

5.)Exclusiv Spiele laufen in schlechter Qualität.( Ich weiss das 1080P nicht gleich 1080P sind aber , BF4 und Titanfall benötigen 1080P und eine hohe Pixel Qualität)

6.) HDMI in - ist umsonst , da eine zu hohe verzögerung ist (Minecraft ist unspielbar durch die verzögerung . Ist nur ein Bsp.)

Es gibt auch noch viele andere probleme

Lg 

[/quote]Bei mir ist es derzeit leider zeitlich eher knapp .. daher nur ein paar Stichworte:

1) Jup
2) Die Installation dauert solange, weil er gleichzeitig bei dem Spiel einen Patch lädt und vermutlich deine Internetleitung bremst. Schon mal versucht ein Spiel ohne Netzwerkverbindung zu installieren?
3) Jup
4) Party Modus geht auch außerhalb eines Spiels ... ist aber leider vom Verhalten derzeit alles andere außer optimal.
5) Sorry ... absoluter Blödsinn. Eine "hohe Pixel-Qualität" hat nichts direkt mit einer "hohen Auflösung" zu tun. Zum Thema Auflösung bei Spielen empfehle ich gerne diesen Beitrag.
6) HDMI in macht Sinn, steckt aber leider noch in den Kinderschuhen (im Bezug auf die Unterstützung).

Andere Probleme: Bitte immer her damit. Werden super gerne gelesen und auch regelmäßig von mir direkt ans Xbox Team geschickt. Jedes Feedback ist willkommen und hilft bei der Entscheidung wo der Schuh am meisten drückt.

Sorry this didn't help.

@Weidhas

Danke für die Antworten.

Etwas was wirklich schade ist was geändert werden muss ist:

1.) Das man sieht ob etwas Installiert wird oder heruntergeladen wird (Bf4 China Rising hatte ich schon herunter geladen wurde aber erst installiert als ich Premium aktiviert hatte. Installationszeit 2STD? ohne Download)

2.) Akku anzeige vom Controller ( derzeit erkennt mann es nur wenn kein Rumble Feature mehr geht das der akku schwach ist)

3.) Ein sehr nervendes Problem ist : wenn mann etwas beendet und dann plötzlich irgendetwas gestartet wird was man garnicht will. zb: Beende BF4 und plötzlich startet Killer Instinkt das ich erst ein einzigesmal gespielt hab oder es öffnet sich die Freundesliste .

So nun noch ne Frage am schluss:

Wiso wird die xbox one von den Entwickler Studios benachteiligt was patches und releases angeht? BF4 alle bugfixes werden als letzer auf X1 gepatcht. Minecraft kommt so wie es aussieht als letzte instanz auf die X1 wenn mann so die news über Minecraft liest.

Ich hoffe für MS das sie die kurve kriegen.

Ps: Trotzdem will ich keine Sony Console mehr seit dem ich Xbox blut gelekt hab  :-)

Sorry this didn't help.

1.) Das man sieht ob etwas Installiert wird oder heruntergeladen wird (Bf4 China Rising hatte ich schon herunter geladen wurde aber erst installiert als ich Premium aktiviert hatte. Installationszeit 2STD? ohne Download)

[/quote]Installation und Download ist leider eine eher doofe Sache. Schön wäre es meiner Meinung, wenn bei der Installation gefragt wird ob nur die Disc installiert werden soll oder gleichzeitig der aktuelle Patch mit XY GB von Xbox Live geladen werden soll.

2.) Akku anzeige vom Controller ( derzeit erkennt mann es nur wenn kein Rumble Feature mehr geht das der akku schwach ist)

[/quote]Bin ich zu 100% bei dir. Das Thema wurde kurz nach dem Launch schon an das Team gegeben und es wird die Anzeige wieder kommen.

3.) Ein sehr nervendes Problem ist : wenn mann etwas beendet und dann plötzlich irgendetwas gestartet wird was man garnicht will. zb: Beende BF4 und plötzlich startet Killer Instinkt das ich erst ein einzigesmal gespielt hab oder es öffnet sich die Freundesliste .

[/quote]Hast du mehr Details dazu? Das Verhalten höre ich zum ersten Mal und hab es bisher auch selbst noch nie so erlebt.

Wiso wird die xbox one von den Entwickler Studios benachteiligt was patches und releases angeht? BF4 alle bugfixes werden als letzer auf X1 gepatcht. Minecraft kommt so wie es aussieht als letzte instanz auf die X1 wenn mann so die news über Minecraft liest.

[/quote]Microsoft / Xbox benachteiligt hier die Entwickler nicht oder sowas. Es liegt am Entwickler selbst ... das einzige was sich Microsoft rausnimmt, dass die Patches durch eine Qualitätskontrolle bei Microsoft müssen und nicht blind auf die Spieler losgelassen werden. Wenn du anderweitige Quellen oder Links hast -> immer her damit. Ich kann das Thema BF4 dann gerne mit dem deutschen BF Community Manager abklären und die Minecraft Thematik bei Microsoft intern einwerfen.

Ich hoffe für MS das sie die kurve kriegen.

[/quote]Welche Kurve? Es ist doch nur eine Gerade ..? :)

Sorry this didn't help.

@Weidhas

Und zwar wenn ich im Dashboard bin und dort zb.: BF4 richtig beende öffnet er automatisch das was vorher aktiv war wenn mann es nicht beendet hat . Wenn ich aber alles immer beende startet er sachen via zufalls Prinzip (wenn mann im Dashboard die Taste (B) benutzt.

Ich bin der meinung das dies am schnellstart der Konsole liegt . Weil wenn ich sie komplett  ausschalte ist das problem nicht vorhaden , so wie auch der BF4 Absturz ins Dashboard fast nicht zu stande kommt . Villeicht liegt es ja daran das wenn sie nicht komplett herunter gefahren ist der speicher probleme macht.

Hatte die konsole 4 std vom netz wegen neuem Schrank aufbau und plötzlich lief BF4 besser als davor.

zur Kurve kriegen!!!

Wenn mann das netz nach news durchsucht hört man nicht viel positives. Natürlich sind viele sony fan boys die schwachsinn reden , aber wieso geht MS nicht mal her und sagt was sache ist .

Sorry this didn't help.

Hab dir mal eine Live Nachricht geschickt. Würde gerne in einer Party mehr von dir hören ... :)

Sorry this didn't help.

Sorry hab ich nicht mitbekommen das du was geschrieben hast. Würd mich freuen ein gespräch mit dir zu haben . schick mir ne nachricht wann es dir paßt. ich werde sehen das ich dan online bin.

Ps.: falls über Konsolen chat auch kein Problem hab 360 und x1

Sorry this didn't help.

Jup ... Party Chat auf der X1 wird bevorzugt. Heute eher zeitlich schlecht, da ich ab Nachmittag unterwegs bin, aber morgen quasi fast jederzeit. Tendenziell eher in den Abendstunden.

Sorry this didn't help.

okay . dann am 1.1 so gegen 20Uhr wenns dir aus geht

Sorry this didn't help.

@Weidhas

Möchte mich nochmal für das nette gespräch bedanken.

Falls ich weiter anliegen oder bugs finden sollte , leite ich sie dir sehr gerne weiter.

MFG Joinme

Sorry this didn't help.