Xbox One auf englisch?

Hallo,

Kann einer mir sagen ob man die xbox und Spiele die man in Deutchland kauft auf Englsch spielen kann?

Ich hatte sonst eine Playstation und da war nie ein Problem, ich habe ein par gerüchte über die xbox Sprachen gehört und will nur sicher gehen bevor ich mir die Kaufe.

Vielen dank!

Oria.

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 886 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Das kann man nicht pauschal sagen. Das kommt immer darauf an, ob die Entwickler die Sprachen mit draufpacken. Zum Ende hin haben viele Spiele auf der XBOX360 keine weitere Sprache mehr gehabt (aus Platzgründen - DVD). Wobei man sagen muss, dass Englisch doch noch sehr oft dabei war. Daher haben Publisher wie Ubisoft die Spiele am Anfang mit 5 Sprachen ausgeliefert. Am Ende war es dann meist nur noch Englisch/Deutsch. Andere Hersteller haben das englische Sprachpaket nachträglich einfach als DLC angeboten (wie bei Hitman: Absolution).

Da die Blu-Ray natürlich deutlich mehr Platz bietet, solltest das kein Problem mehr sein. Habe z.B. schon gesehen, dass bei Battlefield 4 Deutsch/Englisch vorhanden ist (eventuell noch mehr). Das gleiche gilt auch für CoD: Ghosts. Nur, um mal Beispiele zu nennen...um auf den Punkt zu kommen: Ja, kannst du in 99% der Fälle.

Das Problem bei der One ist nur, dass man die Konsole nicht in Deutschland auf Englisch stellen kann. Will ich die Sprache auf Englisch stellen, dann muss ich USA/GB/Canada usw... als Land auswählen. Das ist nur sehr blöde, denn so kann man nicht im Store einkaufen!!!

Ich hoffe, dass da bald noch ein Update kommt! Gemacht wird das wohl so wegen Kinect...

Ok danke für die Infos!

Ich war sonst immer bei PS, mit der PS3 habe ich nur 1 Spiel gehabt was nicht auf Englisch umgestellt werden konnte (Elder Scrolls Skyrim).

Dann wird die XBone den selben prinzip haben!

@Boron: du kannst GB auswählen um die Konsole auf Englisch zu haben und auf Deutschland nur umschalten wenn du etwas kaufen willst, deine Rechnung daten sind gespeichert. Ist also nur ne sache von 10sekunden!

Danke,

Oria

Du kannst ALLE Spiele auf englisch spielen. Ich selber nutze die Einstellungen Englisch/USA. Man hat sogar Zugriff auf den US Store, benötigt aber einen englischen Account.  Im englischen Modus kannst du sogar den One Guide für einen deutschen Sky Receiver nutzen, was im deutschen Modus nicht möglich ist.

Haltet euch bitte immer an die Nutzungsbedingungen, was nicht-deutsche Accounts oder Profile betrifft. Daran hat sich mit der Einführung der Xbox One nichts geändert.

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

Schon klar, aber warum geht es nicht wir vorher, dass ich meinen Store auf Deutsch habe und dann die Sprache auf englisch stellen kann? Oder man hält sich an die Spracheinstellungen im BluRay Menü. Das wäre auch eine optimal Lösung.

Die Spracheinstellung kommt einem Defekt gleich auch wenn das so gewollt ist. Ich will die Konsole in der Sprache betreiben die mir am Besten gefällt, das muss unabhängig von meinem Standort sein. Dass der Store sich nicht an IP richtet sondern an Spracheinstellung ist nich gerade sehr NextGEN. Ich hasse deutsche Übersetzungen und von meinen 4 Spielen (Forza, Ghosts, Fifa14, AC Black Flag) kann ich nur 2 in Eglisch spielen (Fifa un Black Flag)

So sehr wie ich die Xbox One mag so sehr bereue ich es die Day One Edition zu haben wo sowas nicht vorgedacht ist und meine 360 Freunde nicht sehen können was ich Spiele und ich meine Erfolge über eine App abrufen muss.

Fast jedes Spiel kannst du in den Menüs auf Englisch umstellen. Ich hab Ryse, AC4, Fifa und Ghosts.

Geht bei allen ausser Ghosts, da musst du die Console umstellen, ja ich weiss es nervt aber bisher ist es

eben nur bei einem Spiel so. Besser als wenn es bei allen wäre o.O

Wo kann man denn bitte bei Ryse die Sprache im Menü umstellen? Habe ich nicht gefunden. Bei FIFA geht es ja Gott sei Dank, denn die deutschen Kommentatoren gehen ja mal gar nicht...

[quote user="Diet Bacon Cola"]

Dass der Store sich nicht an IP richtet sondern an Spracheinstellung ist nich gerade sehr NextGEN.

[/quote]

Für ein von USK und BPjM geknechtetes Land aber nicht unbedingt die schlechteste Variante. ;)