Xbox One - Apps in Österreich

Hallo!

Ich habe Fragen zu den Xbox One Apps in Österreich. Ich habe schon einige Seiten durchforstet und es ist immer noch nicht ganz klar, welche in Österreich erhältlich sind. Gibt es beispielsweise eine App um Serien zu schauen, also ohne dass man Fernsehanschluss hat? Und wie sieht es mit Sport Apps aus? Ich nhab da was von Eurosport und Sport 1 gelesen?

MfG

Question Info

Last updated July 4, 2018 Views 41 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Kann ich relativ genau beantworten ... :)

Die ersten Partnerschaften aus der Unterhaltungsbranche: Neben Xbox Fitness, Xbox Video, Xbox Music, Internet Explorer, Skype, SkyDrive und Upload, werden zwischen dem Launch am 22. November und Frühling 2014  Apps von Eurosport, Machinima, MUZU TV, TED und Twitch für Xbox One in Österreich verfügbar sein.

Also TV wird nicht abgelöst und muss auch nicht abgelöst werden. Du kannst ja deinen Receiver einfach mittels HDMI an die Xbox One anschließen und dann das TV Programm "durch die Xbox" ansehen. 

Did this solve your problem?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for marking this as the answer.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this response?

Thanks for your feedback.

Ich hoffe nur dass die NFL App so bald als möglich auch nach Österreich kommt

Sorry this didn't help.

Mit Regionwechseln (USA) kann man sich die NFL App installieren um z.b. Fantasy Football zu spielen oder den einen oder anderen Clip zu schauen. Allerdings Game Pass oder Red Zone Channel kann man sich nicht einloggen 😞. Auch ich hoffe dass das bald kommt !

Sorry this didn't help.

Weis jemand ob die Apps der 360 auch auf die One kommen? vorallem würde mich Sky Go interessieren

Sorry this didn't help.

Naja ... der Regionswechsel sollte eher vermieden werden. Die Apps funktionieren sowieso nicht, da die Anbieter keine Lizenz für Österreich haben und die Inhalte daher nicht in Österreich ausstrahlen dürfen. Was demnächst folgt ist die YouTube App, die es in den nächsten Tagen zu uns schaffen soll (und wird).

[quote user="LOTS LordN1kon"]

Weis jemand ob die Apps der 360 auch auf die One kommen? vorallem würde mich Sky Go interessieren

[/quote]

Bezüglich Sky Go wurde bisher noch nichts bekannt gegeben. Am besten du fragst direkt bei Sky an, die können dir am ehesten eine Info geben. 

Sorry this didn't help.

Hi,

Von mir wieder das leidige Thema mit der geliebten Youtube APP.

in der originalnews von xbox wire steht:

"Finally, we’re happy to announce that YouTube will be coming to Xbox One on Nov. 22. It will be available in all launch markets where Xbox One and YouTube are available, except for Austria, Ireland, and New Zealand, but they’ll be available in the coming days"

Was heist jetzt "in the comming days" laut meinen bescheidene Englscih Kenntnissen würde das sinngemäß "in den nächsten Tagen" bedeuten aber für mich würde das unter 1 Woche implizieren sonst würde da ja stehen "in the comming weeks".

Ich weiß Wortklauber aber das Thema Youtube APP und Österreich ist schon länger ein gewisser Aufreger bei uns.

Deshalb wieder mal die Frage nach dem Erscheinungsdatum (müsste ja vor dem 29.11.2013 liegen).

Sorry this didn't help.

[quote user="FoXXy Lady Maus"]

Hi,

Von mir wieder das leidige Thema mit der geliebten Youtube APP.

in der originalnews von xbox wire steht:

"Finally, we’re happy to announce that YouTube will be coming to Xbox One on Nov. 22. It will be available in all launch markets where Xbox One and YouTube are available, except for Austria, Ireland, and New Zealand, but they’ll be available in the coming days"

Was heist jetzt "in the comming days" laut meinen bescheidene Englscih Kenntnissen würde das sinngemäß "in den nächsten Tagen" bedeuten aber für mich würde das unter 1 Woche implizieren sonst würde da ja stehen "in the comming weeks".

Ich weiß Wortklauber aber das Thema Youtube APP und Österreich ist schon länger ein gewisser Aufreger bei uns.

Deshalb wieder mal die Frage nach dem Erscheinungsdatum (müsste ja vor dem 29.11.2013 liegen).

[/quote]Jup ... Wortklauberei :-). Ich verstehe deine Bedenken und die Gründe warum Irland und Österreich die App noch nicht bekommen haben, musst du leider bei Google erfragen. Gleiches gilt für die 360 Umsetzung ... denn das Thema liegt auch bei Google.

Ich kann dir nicht versprechen, dass die App bis 29. November kommt, aber sie kommt FIX (!) auch demnächst zu uns. Coming Days steht für die kommenden Tage und nicht für einen genauen Zeitraum. Das kann leider alles von drei bis dreißig Tage sein.

Sorry this didn't help.

Sky Go hätte ich auch gerne auf der One. Ebenso NHL GameCenter. Dass es die NFL-App nicht nach Österreich geschafft hat, finde ich auch enttäuschend (auch wenn sie mich persönlich nicht interessiert), man hat es auf der 360 ja auch mit der NBA und der NHL weltweit zeitgleich geschafft inklusive Live-Streaming.

Es gibt aber auch in Ö viele NFL-Fans für die das ggü. der PS4 ein *riesiger* Mehrwert wäre. Solche Chancen sollte man nicht so leichtsinnig liegen lassen.

NHL natürlich, wie für mich, ebenso, aber da hat wohl Sony den Next-Gen-Exklusivvertrag :( ... naja, hat meine 360er halt auch noch eine weitere Daseinsberechtigung.

Sorry this didn't help.

Das mit den Apps liegt meist im Anbieter bzw. den Rechten. Ich gehe mal davon aus, dass die US Sports Apps soweit wie möglich auch auf die One kommen. Sobald ich hier handfeste Infos bekomme, poste ich diese natürlich hier.

Sorry this didn't help.

blöde frage:

aber das mit den rechten, ist mir echt ein kleines rätsel.

Warum ist es ohne probleme mögliche auf android oder iphone eine nfl gamepass app verfügbar zu machen,

aber auf der one nicht?

man braucht ja zum sehen der livestreams dann sowieso einen gamepass account für den man zahlt.

aber vl kann mich da ja mal jemand aufklären?

Sorry this didn't help.