Xbox Music Update

Hallo

Ich wohne in der Schweiz, habe bereits eine x1 aus deutschland. Bin sehr angetan von dem verschmelzen der verschiedenen platformen (xbox/phone/tablet/pc)

Da ich ein windows phone und ein tablet-pc mit windows 8.1 habe, habe ich mir xbox music gegönnt.

Xbox Music finde ich sehr gelungen und die Verfürbarkeit auf diversen verschiedenen Platformen ist einfach genial. So kann ich die Wiedergabelisten am rechner erstellen und auf dem phone oder der xbox bequem abspielen. (offtopic..kennt die xbox one zu einem abgespielten Song den Videoclip so wird automatisch dieser abgespielt..genial!!!)

LEIDER

habe ich heute eine aktualisierung auf der xbox one für xbox music erhalten, und nun kann ich xbox music nichtmehr benutzen da mein xbox live Konto(Schweiz) nicht mit dem xbox one konto(deutschland) übereinstimmt (es gibt ja keine schweiz auszuwählen da sie hier nicht verfügbar ist). Auf dem smartphone und windows rechner geht es weiterhin. Ich verstehe nur nicht wieso es bis anhin funktioniert hat und nun nach dem update da app auf der one geht es nicht mehr.

Hat Jemand das gleiche Problem? Ein Bug? Bewusste Sperrung durch Microsoft?!

Hoffe es gibt eine Lösung, denn bis zum Schweizer Release der One möchte ich nicht warten, den es hat ja bereits funktioniert!!

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 2 Applies to: