Xbox mit ins Ausland

Hallo und schönen guten Morgen!

Da ich bald mal wieder für einige Tage nach Dänemark reise, wollte ich mal fragen, ob ich dort auch Inhalte vom dänischen Marktplatz ziehen kann wie z.B. Duke3D

1. Kann ich dafür meinen deutschen Account benutzen oder muss ich dann in Dänemark mir einen Neuen zulegen?

2. Kann ich die Downloads auch noch wieder in Deutschland nutzen? (Sind die dann nicht am dänischen Account gebunden, falls dieser nötig ist?)

3. Ist das überhaupt erlaubt? Ich will ja keinen Ärger mit MS, gegen irgendwelche Terms verstoßen und/oder einen Ban für ein altes Spiel riskieren.

4. Wenn es erlaubt ist, könnte mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

Bitte nur qualifizierte Antworten.

Danke.

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 84 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

1. Dein deutscher Account kann egal von welchem Ort auf der Welt auch nur auf den deutschen Marktplatz zugreifen.

2. Die Downloads sind auch nutzbar in Deutschland allerdings muss der Account der sie gedownloaded hat auch auf der Konsole sein da die Sachen an den Account und die Xbox gebunden werden. Es kann aber jeder Account diese Spiele nutzen.

3. Es ist noch niemand gebannt worden der solche Optionen hat.

4. Wird dir keiner geben hier im deutschen Forum da WIR sonst gegen die Nutzungsbedingungen hier in Deutschland verstoßen. Aber ein bischen Google sollte da weiterhelfen ;)

Danke für die Antwort. Verstehe ich das richtig? Die Sache ist erlaubt, aber eine Anleitung nicht? Komisch, aber ich werde sonst mal googlen. In 14 Tagen geht's los. :)

PS: Die gibt's hier eigentlich eine Suchfunktion auf dieser Seite? Meine Frage wurde doch bestimmt schon von jemand anderes mal gestellt.

Lies dir den letzten Satz durch, den Morroc geschrieben hat. Er hat alles erklärt, was man wissen sollte.

Suchfunktion gibt es auch ^^

Ganz rechts oben unter deinem Profilbild ist so ein Kasten "Foren durchsuchen" ;)

Nix erlaubt, es wird nur geduldet. Grauzone und so, aber wenn MS dich deswegen bannen will, können sie das auch.

Ich überlasse es mal dir den Grund zu finden, warum MS dich NICHT bannen will ;)

Ok. Ich glaube, dass ich es lieber lasse.

Trotzdem Danke an alle.

Verdammt. Ich kann meinen vorherigen Beitrag nicht mehr editieren. Also ein Neuer:

Mir fällt gerade noch ein, kann ich überhaupt im Ausland online gehen ohne gegen Richtlinien zu verstoßen? Nur mal zum Nachrichten verschicken oder eine Runde per Headset mit Freunden reden/daddeln?

Ob du das kannst wissen wir nicht ;)

Aber es funktioniert und du wirst dann auch keinen Ärger mit Microsoft bekommen :D

PS: Ja die Editierzeit ist ziemlich kurz hier im Forum.

Editier Frist ist sowieso dämlich, außer bei Versteigerungen :O

Eine der Gründe warum man hier keine gescheite Liste veröffentlichen kann.

Online gehen geht natürlich ohne Probleme...solang du nicht in Korea o.ä. bist

[quote user="Gor1lla the One"]

Nix erlaubt, es wird nur geduldet. Grauzone und so, aber wenn MS dich deswegen bannen will, können sie das auch.

[/quote]

Das ist so nicht wirklich korrekt. Ob Du jetzt in Dänemark Urlaub machst, oder für ein "Auslandssemester" ein halbes Jahr hinziehst oder komplett für den Rest Deines Lebens da wohnen willst: Microsoft gibt offiziell als einzige Möglichkeit an, einen neuen Gamertag für dieses Land und diese Adresse zu erstellen.

Daher dann die "offizielle" Anleitung, für den Fall, dass Du nach Dänemark ziehst:

1. Neuen Gamertag erstellen und korrekte Angaben zum Wohnort machen (also die Adresse Deines neuen Wohnorts).

2. Mit dem Gamertag zu Xbox Live Verbinden und in einem Laden Microsoft Points kaufen (es sei denn, Du hast Deine Kreditkarte auch schon auf die neue Adresse umgemeldet).

3. Im Dänischen Marktplatz dann Dein gewünschtes Spiel kaufen.

Da das alles mit "rechten Dingen" zugeht, wirst Du auch nicht gebannt.

So habe ich beispielsweise einem Arbeitskollegen (und Ex-US-Soldat) einen USB Stick mitgegeben, als er über Weihnachten zu seiner Familie in die Staaten ist, und mir damit Duke Nukem 3D und Burg Hundefels 3D mitgebracht.

Und bin seit 2 Jahren noch nicht gebannt worden.

Also, kannst beruhigt der Anleitung folgen, und die Sachen ziehen.

Was NICHT erlaubt ist, ist falsche Angaben zu Deinen persönlichen Angaben zu machen, und über VPN die Downloads zu "erschummeln". Aber auch hier habe ich noch von keinem gehört, dass er deswegen gebannt worden ist.