xBox Live Verbindung wird gekappt

Hallo Community,

hab folgendes Problem:

Meine Verbindung zu xBox Live wird jede Nacht gg 2 Uhr getrennt, meist für 20 Min und danach kann ich mich wieder anmelden. Allerdings kann ich mit meinem Laptop und mit meinem Smartphone normal ins Internet gehen, so dass ich eigentlich ausschließen kann, das es an meinem Router liegt. Jemand ne Idee woran es liegen könnte? Meine Box ist über Lan Kabel angeschlossen, mein Rechner u Smartphone jeweils über WLan, aber das ist glaub ich irrelevant?!

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 4 Applies to:

Also wenn es immer um 2 Uhr Nachts ist. Dann kannst du ganz stark vom Router aus gehen. Hast du schonmal geschaut in deinem Router wann um wie viel Uhr du deine Zwangstrennung hast? Wenn nein wirst du dort dein Problem beheben können. ;)

Also so ein ähnliches Problem habe ich auch, bloß liegt es bei mir an ein Arcade Spiel.

Den jedes mal wenn ich es starte wird die verbindung mit Xbox live getrennt.

Router hab ich auf 5 uhr eingestellt. ich komme ja mit den anderen medien normal ins internet, während ich zeitgleich von xbl getrennt bin, das ist ja das komische. spiele sind bei mir egal, passiert immer, egal was läuft.

Habe das selbe problem ist dein Internet anbieter zufällig 1 & 1 ?

Nee, bin bei versatel

[quote user="Kalleee1983"]Meine Verbindung zu xBox Live wird jede Nacht gg 2 Uhr getrennt, meist für 20 Min und danach kann ich mich wieder anmelden. Allerdings kann ich mit meinem Laptop und mit meinem Smartphone normal ins Internet gehen,[/quote]

Mach dann mal bitte folgendes:

Bevor Du eine Multiplayer Session startest, gehe zu Deinem PC, und öffne eine Eingabeaufforderung (Windowstaste + R drücken, dann "cmd" eingeben. Solltest Du einen Mac oder Linux PC haben, öffne ein Terminal-Fenster)

In den schwarzen Kasten gibst Du jetzt ein:

ping www.google.com -t

(Solltest Du einen Mac oder Linux benutzen, lasse das -t weg).

Jetzt sollten die ganze Zeit Zeilen mit Zahlen über den Bildschirm laufen.

Spiele nun online.

Wenn die Trennung um 2 Uhr passiert, wie ändern sich die Zahlen? Oder kommen da plötzlich ganz andere Meldungen?