Xbox live verbindung nicht möglich

Hey kann mir jemand helfen?

Habe mir vor einer Woche eine neue Xbox gekauft und habe jetzt probleme mit der Xbox live- Verbindung.Möchte bei mir zu Hause übers w-lan eine Verbindung herstellen aber dann tritt immer der Fehler auf "MTU Einstellung zu gering".Man benötigt eine Mindesteinstellung von 1364 aber ich habe zu Hause 1492. Auch wenn ich die Konsole direkt neben den Router stelle und eigendlich eine Vollgasverbindung habe funktioniert es nicht. Kennt jemand das Problem??

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 2 Applies to:

[quote user="andyku12"]...Möchte bei mir zu Hause übers w-lan eine Verbindung herstellen aber dann tritt immer der Fehler auf "MTU Einstellung zu gering"....

[/quote]

Es ist eigentlich nie die MTU. Du solltest aber sicherheitshalber trotzdem mal folgendes testen. Öffne in Deinem PC eine Eingabeaufforderung (Windowstaste + R, dann "cmd" eingeben und OK klicken). In dem Schwarzen Fenster gibst Du dann ein:

ping -f -l 1364 www.google.com

(Der Befehl heißt Ping Minus Eff Minus Ell 1364....)

Kommen vier Reihen mit Zahlen zurück ist es ganz sicher kein MTU Problem. Kommen Meldungen, dass das Paket fragmentiert werden müsste, aber das "nicht fragmentieren Bit" gesetzt sei, hast Du ein MTU Problem.

Da Du hier auch Posten kannst, scheint ja schon mal Dein PC korrekt ins Internet zu verbinden.

Hast Du mal versucht, ob die Xbox via LAN Kabel online gehen kann? Wenn ja, dann liegt das Problem in der WLAN Verbindung. Prüfe ob Du *wirklich* korrekt den WLAN Schlüssel eingegeben hast. Teste das, indem Du die WLAN Verschlüsselung kurzzeitig zum Test abschaltest.

Kann die Xbox auch bei abgeschalteter Verschlüsselung nicht ins WLAN, ist wahrscheinlich der WLAN Adapter defekt.

cooler tip dankeschön. Aber mit Kabel funktioniert es immerrnoch nicht...gleiche Fehlermeldung...

Hab auch in der Zwischenzeit bei simens angurefen der hatte gemeind ich bräuchte einen neuen router.

Und der man von der xBox hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Sonst komm ich mit allen geräten (handy laptop pc) übers w-lan ins internet...muss jetzt mal schauen ob es mit nem anderen router geht

danke fürs antworten

[quote user="andyku12"]...Sonst komm ich mit allen geräten (handy laptop pc) übers w-lan ins internet...

[/quote]

Das ist dann schon seltsam. Mach mal bitte folgendes:

Schließe die Xbox nochmal mit Kabel an den Router an. Gehe zu "Meine Xbox", dann ganz rechts zu den Systemeinstellungen. Dann zu den Netzwerkeinstellungen. Wenn notwendig, wähle die Kabelverbindung. Dann in den Netzwerkeinstellungen gehst Du nochmal einmal nach rechts zu den erweiterten Einstellungen. Nun wählst Du dort die Option die Netzwerkeinstellungen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Gehe dann wieder einmal nach links.

Welche IP Adresse hat die Konsole nun, und welchen Standard Gateway? Poste die beiden Adressen bitte hier.

Dann gehst Du zu Deinem PC und machst wieder das schwarze Eingabeaufforderungsfenster auf. Dort gibst Du jetzt bitte ein:

ipconfig

und drückst Enter.

Jetzt bekommst Du eine Liste mit Infos über Deine Netzwerkkarte im PC. Welche IP Adresse hat der PC, und wie lautet die IP des Standard Gateways hier?

HINWEIS! Wenn die IP Deines PCs nicht mit 192.168.XXX.YYY oder 10.XXX.YYY.ZZZ anfängt, schreibe NUR die ersten drei Oktetts hier rein (also z.B. "123.45.67.XXX")

also vom pc aus hab ich: Gateway 192.168.220.4  und ip 192.168.220.104

konsole steht nach dem zurücksetzten überall 0.0.0.0. und nach dem verbinden: gareway 192.168.220.4 und ip 192.16.220.102

komischer weiße war ich vorhin für 2min bei xbox live angemeldet auch nachdem ich vorsichtshalber xbox-live verbindung testen gewählt habe. Bis ich dann ins black ops rein bin...dann war wieder alles wie vorher.

Was für eine IP und Standardgateway werden denn angezeigt, wenn "alles wie vorher" ist? Bisher sieht nämlich alles soweit in Ordnung aus...