XBox Live - Problem mit der Rep. ?

Hallo Leute,

nachdem ich nun ein halbes Jahr Besitzer einer XBox 360 bin und regelmäßig auch online gespielt habe, verwundert mich die Tatsache, dass meine Reputation nie über einen Wert von 3 Sternen hinausgekommen ist. Während mein Games for Windows Live - Account damals nach wenigen Tagen 5 Sterne hatte.

Ein Freund hat übrigens dasselbe Problem, wobei sich mir die Frage stellt, ob hier überhaupt ein Problem vorliegt!?

Auf der Suche nach einer Lösung, habe ich mir mein Profil angeschaut und wollte meine Spielerbewertungsinformationen abrufen.

Allerdings steht dort folgende Fehlermeldung:

"Spielerbeurteilungsinformationen können nicht abgefragt werden."

Hat jemand von euch eine Ahnung wo das Problem liegt? Ich habe bereits alles überprüft, sogar alle benötigten Ports sind im Routen offen und weitergeleitet. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos...

Freundliche Grüße,

Christian

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 11 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Vllt. hat euch/dich keiner bewertet?

Ich spiele noch nicht wirklich lange online, habe mich bisher immer alleine durch meine Spiele geschlagen.

Meine derzeitige Reputation kannst Du ja hier sehen, da haben mich ungefähr 10 Leute bewertet, der Rest denkt im Zweifel nicht dran.

Ich frage zwischendurch immer mal wieder wenn ich mit neuen Leuten spiele, ob sie mich bewerten, damit die Fünf Sterne "leuchten" .

Aber im ernst: wie Wichtig ist das letztlich. Mich hat noch keiner abgelehnt weil ich keine Reputation habe, auch nicht der Gorilla obwohl ich erbärmlcih "Horde" gespielt habe :-)

Es wird kommen im Laufe der Zeit.

[quote user="DoenerBarney"]

Aber im ernst: wie Wichtig ist das letztlich. Mich hat noch keiner abgelehnt weil ich keine Reputation habe, auch nicht der Gorilla obwohl ich erbärmlcih "Horde" gespielt habe :-)

[/quote]

Ich hab dich sogar gut bewertet :D

Ach DU warst das ... Frecheit !

dabei lege ich wert auf meinen schlechten Ruf :-)

Viel wichtiger :  Ich habe jetzt Foren Level 2 und das trotz der Rep.

Ach ja, schau mal meine Rep an die sieht genauso aus wie Deine.

Obwohl ich auch oft online Spiele hat mich erst eine einzige Person bewertet und der auch noch böswillig

als unsportlich, bzw. wohl ehr mein Verhalten.

Das ist aber Blödsinn, ich spiele immer bis zu Schluss und wenn jemand eine Revanche will bekommt er sie auch.

Hmm, keine Ahnung...

Warum Du Deine Rep nicht einsehen kannst weiß ich aber auch nicht.

Wie gesagt, wenn einem das wichtig ist, einfach mal die Leute fragen mit denen man spielt, dann bekommt man auch seine Sterne voll. Mehr als 20 Leute braucht man da glaube ich nicht.

[quote user="DoenerBarney"]

Viel wichtiger :  Ich habe jetzt Foren Level 2 und das trotz der Rep.

[/quote]

gz :)

Ich bewerte andere auch nicht mehr so oft wie vor ein paar Jahren, aber wenn ich einen Interessanten Spieler finde und sehe, dass der noch keine 5 Sterne hat kriegt er halt ne Wertung von mir

Das mit den Sternen ist einfach Zufall. Es gibt keine Garantie, dass man eine gewisse Zeit online spielen muss um einen weiteren Stern voll zu bekommen. Ich zum Beispiel bin eigentlich purer Singleplayer. Dennoch spiele ich ab und und an mal mit einem Freund online. Und so hab ich schon fast 5 Sterne voll. Letzten Endes sind aber die Sterne wie die GS: einfach nur Beiwerk und noch lange kein Indikator dafür, was für ein Zocker sich dahinter verbirgt ;-)

@PeaceMan9

Die Sterne kommen wenn man von Freunden oder Mitspielern eine positive Spielerbewertung bekommt.

Wenn einen keiner bewertet kann man 10 Jahre online spielen und bekommt trotzdem keine Sterne.

@DoenerBarney: Du hast natürlich Recht das ist mir bewusst. Daher ja auch meine Aussage, dass es Zufall ist. Man kann ja schließlich nicht vorhersehen, wann man viele positive Bewertungen bekommt. Es sei denn man stiftet seine Freunde an ^^