XBox Live Problem (Es kann keine IP zugewiesen werden)

Hallo zusammen!

Ich bin echt am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter.

Ich hab gestern einen neuen Router bekommen und am PC über W-Lan eingerichtet. Leider kann ich mich jetzt nicht mehr bei xBox Live anmelden da beim Verbindungstest immer der Fehler kommt "Ihrem Router oder Modem kann keine IP Adresse zugewiesen werden" oder so ähnlich. Ich habe auch kaum Ahnung von dem Zeug, würde aber gerne wieder online gehen.

Ich habe schon versucht die Netzwerkeinstellung auf automatisch zu stellen, geht aber auch nicht.

Manuell eingeben habe ich auch schon versucht, hat aber auch nicht geklappt (Ip, subnetzmaske, gateway) wobei ich mir da nicht 100%ig sicher bin ob ich da die richtigen Nummern eingegeben habe. Ich weiss ja nichtmal ob ich über den neuen Router jetzt die Xbox mitr Kabel oder wireless konfigurieren muss.

Hat da jemand Ahnung davon und kann mir bitte weiterhelfen? Ich weiss leider nicht wo der Fehler liegt bzw. was ich falsch mache :(

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 9 Applies to:

Hi RUBB3R!

Erst mal musste ich ein wenig grinsen, weil dein Stan-Spielerbild da zu passen scheint. ;-)

Hast du schon mal einen Blick in ArminatorX´s Thread geworfen? Vielleicht hilft dir das weiter.

Falls nicht: Irgendein Netzwerkexperte lässt sich immer mal im Forum blicken und gibt gerne Hilfestellung, einfach Geduld haben. =)

HiHo, danke für deine schnelle Antwort :)

Der Thread is super, hat mir auch bei meinem Problem geholfen, vielen vielen Dank.