Xbox Live: Party-Crash, Verbindung Lahm

Hallo zocker,

Mir ist aufgefallen, dass in der letzten Zeit (ca. seit dem neuen update) die Parties andauern crashen, die Verbindung sehr langsam geworden ist und das anmelden sehr sehr lange dauert. Ist das einigen von euch auch schon einmal aufgefallen?

Jetzt kommt mir bitte nicht mit bgründungen wie: "NAT offen?" "Versuchs mal mit Kabel direkt an Router"

Dies ist alles schon der Fall. Die Freunde in der Party haben auch alle ein offenen NAT.

Es wird in letzter zeit immer schlimmer, heute bin ich schon dutzende male aus der Party geflogen. Es ist ja kein Weltuntergang, aber irgendwann reichts einem auch mal. Ich habe das gefühl, dass die Kapazität der Server nicht mehr komplett ausreicht und es deswegen zu solchen Problemen kommen kann. Außerdem ist die Verbindung sehr langsam geworden. Früher habe ich eine 1GB datei so in ca. 15-30 minuten maximal geladen, nun dauert es, wenn es mal ganz extrem ist, bis zu einer Stunde. Und nein, an meiner Leitung hat sich nichts geändert. Es sind alles die gleichen Einstellungen.

Was meint ihr woran das liegen könnte? Hab ich evtl. in meiner Beurteilung über die Serverkapazität recht?

Auf jeden Fall kann ich mir nicht erkllären warum das seit dem letzten Dashboard-Update immer schlimmer wird.

Desweiteren nervt es mich, dass seit dem neuen Update zahlende Kunden auch massig Werbung geschaltet bekommen. Das wiederum könnte das lange Laden/Anmelden bei Xbox Live zur folge haben. Das wäre meine logische Schlussfolgerung sein.

Für Lösungsvorschläge wäre ich echt dankbar. Andere, die dieses Problem auch haben könnten so auch Hilfe finden.

Man liest sich^^

der l Mokka l

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 83 Applies to:

Bis auf das Partyproblem kenne ich den rest.

Beruhigend ist, das es nicht an meiner Leitung liegt wenn ich nicht der einzige bin. Mal geht es prima, dann wieder schleppend lahm.

Lösungen habe ich leider keine parat, auch wußte keiner richtig Rat bisher.

Da hilft wohl nur warten aufs nächste Update.

Das mit der Werbung ist mir auch ein Rätsel warum das drin ist bei Gold, aber da will ich mich nicht weiter drüber ärgern.

Mit jedem Dashboard-Update kommt mehr Werbung, wodurch die Konsole immer langsamer wird. Du bist bei Weitem nicht der Einzige mit diesem Problem.

In erster Linier geht es um die Parties. Wenn mal eine stabil läuft, grenzt das schon an ein Wunder. Das mit der Werbung kann man ja nich ändern, aber es sollte doch nicht so überhand nehmen, dass die Verbindung so lahm wird.

An sich sollte es für Gold gar nicht sein.

Aber wenn hier sich 3 drüber aufregen wird sich nichts ändern, weshalb ich da ruhig bleibe.

Wenn einer ne Lösung hat wie es mal funzt wie früher, lasst es mich bitte wissen.

Aber kennen tu ich die Probleme.

Allerdingt geht Privatchat wie auch ausgedehnter Partychat einwandfrei. Hatte ich vor....1-2 Woche erst ne längere Unterhaltung, also auch schon akuell.

Ich rege mich darüber ja auch nicht auf, es nervt halt ein wenig.

Ich kann mir das mit dem Chat auch nicht wirklich erklären warum das so ist.

Den Support kann man per Chat irgendwie auch nicht mehr erreichen, tut sich einfach nichts wenn ich auf die Schaltfläche klicke. Muss ich es halt später mal dem telefonischen Support versuchen, evtl haben die Vorschläge wie ich das besser zum laufen bekomme.