XBOX LIVE Gold via Prepaid

Hallo Leute,

ein Bekannter hat sich eine 3monatige XBox Live Gold Mitgliedschaft Prepaid Karte gekauft.

Wenn er diese auf der Konsole einlösen möchte, werden seine Daten verlangt (Name, Adresse etc.).

Soll er diese dort angeben, muss er dafür auch etwas bezahlen, warum werden diese Daten von Microsoft verlangt?

Gibt es eine Möglichkeit sich anzumelden, indem man nur seine eMail Adresse bekannt gibt (Angst vor Datenklau)?

mfG

Question Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

Hallo!

"Sollte er diese dort angeben, muss der dafür auch etwas bezahlen" - das verstehe ich nicht. Er hat die 3-monate Karte gekauft, die Daten sind nur für die Anmeldung bei Xbox LIVE nötig. Und das ist dann auch schon die Antwort - für die Anmeldung bei Xbox LIVE sind die Basisdaten nötig - das ist volkommend normal bei einem Onlineservice.

lg, TGrass

Did this solve your problem?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for marking this as the answer.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this response?

Thanks for your feedback.

Dank dir, aber warum sind diese Daten (Adresse samt Postleitzahl) für Microsoft nötig? Wenn ich mir ein Wertkartenhandy samt Wertkarte zulege, brauch ich auch keine Daten bekannt geben.

Sorry this didn't help.

Die Daten sind erforderlich, da keine anonyme Nutzung von Xbox LIVE möglich ist. Dies hat zum großen Teil auch rechtliche Gründe, da Microsoft für den Dienst gerade stehen muss und daher die Daten von den Benutzern braucht. Microsoft verkauft diese jedoch definitiv nicht an andere Firmen oder sonstjemanden.

Sorry this didn't help.