Xbox Live Gold für Familien

Hallo,

ich bin relativ neu mit dem Handling einer XBOX. Nun ist es so, dass ich mir eine XBOX ONE gekauft hatte, damit aber aus diversen Gründen nicht zufrieden war. Ich hatte an der Konsole mein Account und den meiner Tochter angelegt. Im Bereich "Familie" konnte ich das verknüpfen.

Nun habe ich eine 360 (e) und wollte nun meine Frau noch hinzufügen, damit wir alle von XBOX Gold profitieren können. Irgendwie schaffe ich das jedoch nicht. Ich habe jetzt meiner Frau ein Account angelegt und weiß jetzt leider nicht, wie ich sie von meiner Gold-Mitgliedschaft profitieren lassen kann.

Auf der XBOX ONE scheint das kein Problem zu sein (siehe http://support.xbox.com/de-DE/browse/xbox-one/security/Xbox%20One%20Family)

Wie wird das bei der XBOX 360 gehandhabt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer Familie alle Mitglieder einen Live Gold Account haben.

Danke für Antworten

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 5 Applies to:

Hallo, meinen Infos nach wurde das Familien-Abo für die Xbox 360 in diesem August leider eingestellt.

Alle Mitgliederprofile, die sich zum "Abschaltzeitpunkt" in dem Familienabo befanden, wurden in einzelne normale Goldabos umgewandelt.

support.xbox.com/.../family-pack-convert-individual-member-faq

Bei Profilen auf der Xbox One ist es jedoch so, wie du es selbst beschrieben hast. Dort nennt es sich "Home-Gold".

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***