Xbox Live Gold - 2 Spieler mit einem Account?

Wollte mal fragen ob es möglich ist mit einem Xbox live Gold account auch zu zweit online zu spielen? Wenn ja, wie?

Discussion Info

Last updated October 16, 2018 Views 778 Applies to:

Ist nicht möglich

Doch ist möglich. Du kannst bei einigen Spielen einen zweiten Mitspieler als Gast auf Deinem Gold Account mitspielen lassen. Das ist aber dann ein virtuell verdoppelter Account. Dein Freund kann also NICHT mit SEINEM EIGENEN Gamertag Dein Gold schnorren. Sondern würde dann als "RohrAmoebe7 (2)" in dem Online Spiel auftauchen. Und er muss auf Deiner Konsole mitspielen. Beispielsweise geht das bei Spielen, die lokalen Multiplayer und online Multiplayer mischen können wie Left 4 Dead oder Halo.

wenn ich mein profil anmeld und dann den 2. controller als gast anmelde steht bei mir

"Anmeldung bei xbox live nicht möglich wählen sie ein profil mit einer gültigen mitgliedschaft"

obwohl das andere profil angemeldet ist und gold hat

was kann ich tun???

speziell bei halo 4

Zum onlinespielen brauchst du eine Goldmitgliedschaft. Derzeit bist du noch silber (kostenloses) Mitglied. 1-Monatige, 3-Monatige oder 12-Monatige Mitgliedschaften bekommst du bereits für relativ kleines Geld bei diversen Online Shops, wie z. B. der Bucht.

Außerdem ist es möglich, auf einer Konsole 3x ein neues Profil zu erstellen, und für dieses dann eine 1-Monatige Probemitgliedschaft kostenlos zu erhalten. Ist allerdings auf 3x pro Konsole beschränkt.

Wie Feqs schon gesagt hat, muss das Profil was dem Gast Gold "leihen" will, selber Goldmitglied sein.

[quote user="EinsDschungel97"]

wenn ich mein profil anmeld

[/quote]

Dein Profil "EinsDschungel97" ist kein Goldmitglied. Also kannst Du keinen Gast als weiteres temporäres Goldmitglied anmelden.

[quote user="EinsDschungel97"]

und dann den 2. controller als gast anmelde steht bei mir

"Anmeldung bei xbox live nicht möglich ...

obwohl das andere profil angemeldet ist und gold hat

[/quote]

Welches "andere Profil" ist angemeldet und hat Gold?

Wenn Du von einem anderen Gold "mitnutzen" willst, geht das nicht auf Deinem eigenen Profil. Das Andere Profil muss angemeldet sein, und mit dem 2. Controller kannst Du dann mit einem Gast Account (wie oben von mir erklärt) lokal einem Split-Screen online Multiplayer Spiel beitreten. Das passiert dann aber mit einem "Duplikat" des Goldkontos. Nicht mit Deinem "EinsDschungel97" Account.

ich hab mal eine Frage  und zwar ist es möglich mit meinem Gold account  mit einem anderen profil zu spielen Online auf der selben Konsole .Z.B  das mein Bruder Online spielt mit dem 2.Gamertag auf unsrer Konsole aber über mein Live konto?

auf der xbox360 braucht dein bruder mit seinem eigenen gamertag auch gold (also gold bezahlen PRO account). ich weiß nicht, ob das wieder geändert wurde, aber auf der xbox one soll jeder account auf der konsole online spielen können (gold bezahlen PRO konsole). ich habe keine one, von daher kann ich das nicht bestätigen. ka, von welcher konsole du redest.

Also bei der One muss diese als Home-Konsole angegeben werden damit das funktioniert.