Xbox Live Gamertag E-Mail-Adresse ändern?

Hallo Leute

Ich habe ein Problem ich möchte meine bestehende E-Mail Adresse von meinem Account auf eine andere ändern.

Laso ich bin auf der Xbox 360 und gehe auf Konto > Kontosicherheit > Microsoft-Konto ändern > gehe diese Schritte dann durch > dann bestätige ich JA ÄNDERN > und dann kommt die Meldung "Wir können Ihr Microsoft-Konto leider jetzt nicht ändern. Für weite Informationen, gehen Sie zu Xbox.com/AccountSwap.

Kennt sich da wer aus was da der Fehler ist? Ich habe bereits nachgelesen unter AccountSwap aba dort steht genau das was ich beschrieben hab das man so vorgehen soll.

Bitte um Hilfe????????

PS: Diese Meldung kommt seit 3 Tagen also das es mit Microsoftarbeiten zusammen hängt kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe =)

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 26 Applies to:

hast du das nur über die Konsole probiert ?

Ich mach solche Änderungen, wenn überhaupt lieber über den PC, da klappt das meistens besser ( warum auch immer ), oder bekommst du da die gleiche Meldung ?

Ich habe das selbe Problem. Versuche schon seit einer Weile, meinen Gamertag mit meinem richtigen Microsoft-Konto zu verbinden, um alles in einem Konto zu haben. Leider habe ich schon irgendeinen anderen Gamertag auf meinem richtigen Microsoft-Konto, welchen ich jetzt erstmal weg haben will. Aber dann kommt genau dieser Fehler.

@ManWaDaMaHaDa

Das habe ich mir auch gedacht, aber leider hat sich herausgestellt, dass das übertragen eines Gamertags zwischen MS-Konten ausschließlich mit einer 360 möglich ist.

Wär schön, wenn Microsoft eine etwas aussagekräftigere Fehlermeldung geben könnte.

Vermutlich schlägt bei Euch die Sicherheitssperre an, um Account Diebstahl vorzubeugen.

Um Eure Gamertags und E-Mails untereinander zu tauschen (also GamertagA verbunden mit EmailA und GamertagB verbunden mit EmailB so zu tauschen dass GamertagA mit EmailB verbunden ist), müsst Ihr eine neue EmailC (beispielsweise auf https://outlook.com) erstellen.

Dann GamertagB auf der Xbox360 zu EmailC Verschieben.

Jetzt müsst Ihr 30 Tage warten, da die EmailB erst mit einem Gamertag verbunden war, kann die nicht direkt als Email für GamertagA genutzt werden.

Erst nach 30 Tagen ist EmailB für einen Gamertag wieder nutzbar.

Ich will auch meine email ändern,allerdings kann man die email nicht ändern.wenn du auf Microsoft Konto ändern gehst machst du sozusagen einen neuen acc,das heißt also,dass du die Inhalte verlierst!

[quote user="SpidePlays"]das heißt also,dass du die Inhalte verlierst![/quote]

Quark. Wenn Du korrekt nur den Microsoft Account Deines Gamertags wechselst, behältst Du alles: Gold-Mitgliedschaft, Guthaben, Gamerscore, Spieledownloads und DLC.

Allerdings wenn Du auch noch die Region wechselt, zu der der Microsoft Account gehört hat, kann es mit einigen wenigen regional-beschränkten Inhalten Probleme geben.

Abgesehen davon, behältst Du alles, wenn Du Dich beim Wechsel nicht wie ein ADHS-gestörtes Kid auf Traubenzucker-Ecstasy während einer Eichhörnchen-Attacke anstellst.