Xbox Live Family Pack

Hallo,

ich brauche mal ein paar nähere Details zu diesem Pack und was es genau mit dem Wort "Family" auf sich hat.

Wenn ich jetzt "Family" kaufe, bekomme ich dann 4 Codes zum Einlösen für jeweils 12 Monate? Wie kann ich diese Codes nutzen, kann ich z.B. auch einen meiner Freundin geben, oder ist das ganze dann irgendwie auf eine Konsole begrenzt.

Jemand Erfahrung?

LG,

Hendrik

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 2 Applies to:

Steht da nicht drin, dass es an eine Konsole gebunden ist?

Beim Family-Pack bekommst Du keine Codes. Du hast auf der XBox einen weiteren Menuepunkt, wo Du 3 weitere Accounts zu Deiner Familie hinzufügen (oder wieder löschen kannst).

Soweit ich weiß, müssen die Accounts nicht alle auf einer Box sein. Könnte ja auch der Fall eintreten, das Mama und Papa eine Box haben und der Junior eine eigene.

Wie Endparasit schon korrekt geschrieben hat, bekommst Du keine Codes. Wie der Family Pack schon sagt, ist dieses Abo für Familien gedacht, und funktioniert folgendermassen:

Ein Familienmitglied kauft den Family Pack und ist damit der Hauptuser des Packs. Dieser Haupt Gamertag kann nun weitere Gamertags dem Pack hinzufügen. Für den Hinzufügeprozess MÜSSEN die anderen Gamertags auf DERSELBEN Konsole sein (und auch aus demselben Land stammen). Sobald die Gamertags dem Family Pack angehören, können die Gamertags wieder woandershin mitgenommen werden. Sei das nun die 2. Xbox im Kinderzimmer, oder der halbwegs erwachsene Nachwuchs, der seine Zweitwohnung an der Uni hat.

Bevor Du aber jetzt auf die Idee kommst, Deine Schulfreunde in den Family Pack zu holen: Der Hauptuser des Family Packs bezahlt ALLES! Das würde heißen, alles was Dein Freund dann als Mitglied des Family Packs kauft, musst Du dann mit Deiner Kreditkarte zahlen.

Dafür kannst Du aber anderen Familienmitgliedern "Taschengeld" in Form von MS Points geben, die Du zahlst, aber dem Gamertag eines anderen Mitglieds zugeschrieben werden.

Oder eben, es wird weiter Points über Rubbelcodes gekauft.

Von daher, bedenke also wenn Du den Familien Pack kaufen willst:

• Du brauchst eine Kreditkarte
  • Es ist ein Abo, was sich jährlich verlängert, es sei denn Du kündigst es.
  • Der Käufer des Family Packs zahlt für alle anderen Familienmitglieder.
  • Alle Familienmitglieder müssen im selben Land sein und bleiben (wenn die Tochter also als Au Pair in die USA fährt, muss sie aus dem Family Pack austreten und falls nötig selbst ein Gold Konto kaufen).