XBox Live Apps - sehr schlechte Videoqualität

Hallo,

ich nutze seit kurzem die Apps von Youtube und IGN auf XBox-Live. Ich finde, dass das echt ne super Idee war mit den Apps ABER die Videoquali ist verdammt schlecht bei mir.

Kann man die irgendwie manuell einstellen? Ich habe ne 16.000 Leitung, also sollte es ja da keinerlei Probleme geben. Ich meine wenn ich sone Leitung und einen 40-Zoller bei mir zuhause stehen habe, dann möchte ich die Vids auch in HD sehen und keinen Pixelbrei! Ich habe auch schon versucht die Vids sozusagen vorladen zu lassen aber irgendwie funktioniert auch das nicht. Manchmal gibt es auch Vids die sofort in HD abgespielt werden aber das ist eher Zufall. Weiterhin verstehe ich die Kriterien nicht, ob nun in HD abgespielt wird oder nicht. Hoffe mir kann da mal jemand helfen.

Wie gesagt, ich finde die Apps echt klasse aber wenn die Vid-Quali so schlecht ist dann kann ich auch weiterhin auf meinem "kleinen" Laptop Vids schauen.

kann das vllt damit zusammenhängen, dass ich gewisse Ports freischalten muss oder so??? Also sonst kann ich wunderbar Onlinespielen aber z.B. bei FIFA ist mein Firewall-Status=Mittel. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso ich eigentlich immer auswärts spiele und fast nie zuhause. Oder hat das damit überhaupt nichts zutun???

------------------------------------------------------

Für meine zweite Frage will ich jetzt nicht extra ein Thema aufmachen, deshalb frage ich mal einfach. Wenn ich über die XBox im INet mit der Internet-Explorer-App am serven bin und ich möchte mir auf irgendeiner Seite ein Flash-Video anschauen, dann funktioniert das leider gar nicht und den Flash-Player kann man ja nicht so einfach runterladen und installieren. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten diese Vids zum laufen zu bringen?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 20 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Denn  Flash-Player wird es leider nicht geben, und eine andere legale möglichkeit gibt es leider nicht.

Das mit dem Flash-Player konnte ich mir schon denken, finde ich aber echt schade. Kannst du irgendwas zu meiner ersten Frage sagen, nutzt du die Youtube- oder IGN-App?

Da müssen die jeweiligen App-Entwickler gefragt werden. MS bietet sie nur an. Ansprechpartner sind somit Google und IGN.

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

Die Vids sind doch aber in HD verfügbar, deshalb frage ich mich wieso die nicht einfach immer in HD abgespielt werden. Kann ja sein, dass hier jemand ne Lösung hat oder ob jemand die gleichen Erfahrungen hat wie ich. Vllt ist das alles ja auch ganz normal und nicht nur bei mir so?

Gibt keine Lösung. Oder die Anbieter fragen.

Ich hätte trotzdem noch gerne ein paar andere Meinungen. Is bei dir die Vid-Quali auch so mies CrazyLizard, oder was? Ich will nur ausschließen, dass das Problem bei mir liegt. Wenn es die Apps einfach nicht besser können oder wollen dann wüsste ich das gern.

Ja, trotz meiner 50.000er Leitung muss ich mich mit dem Pixelmatsch zufrieden geben. Es gibt in den Apps keine Einstellmöglichkeiten.

Die Video-Qualität ist scheinbar auf DSL1K oder ISDN ausgelegt. Anders kann ich mir den Matsch nicht erklären.

Bei mir sieht YouTube sehr gut aus, besonders King of Queens in HD :)

@Inferno

Besonders King of Queens??? Also bei dir werden sofort ALLE Vids in HD abgespielt, oder wie? Interessiert mich wirklich!