Xbox Live Anmeldung

Hallo 

Ich habe folgende problematik:

Ich habe als ich mir meine Xbox gekauft habe ein Live Konto erstellt dummerweise später aber noch ein Offlinekonto auf dem nun alle Spielstände und erfolge gespeichert sind.

Habe heute versucht das Offlinekonto zu einem Onlinekonto zu wandeln mit einer anderen Mailadresse, ist aber durch einen Fehler abgebrochen worden.

Nachdem ich mich mit meinem Pc dann bei Xbox Live angemeldet habe  hatt der automatisch den Account GedankeMoewe579 erstellt das wollt ich doch gar nicht.

Kann man die Tags irgendwie Kündigen oder was würdet Ihr an meiner Stelle tun?.

Danke schon mal im vorraus.

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 2 Applies to:

Hatte das auch mal bei meiner Freundin... man kann den Gamertag einmal kostenlos ändern!

[quote user="GedankeMoewe579"]

...erstellt dummerweise später aber noch ein Offlinekonto auf dem nun alle Spielstände und erfolge gespeichert sind.

Habe heute versucht das Offlinekonto zu einem Onlinekonto zu wandeln mit einer anderen Mailadresse, ist aber durch einen Fehler abgebrochen worden.

...

Kann man die Tags irgendwie Kündigen oder was würdet Ihr an meiner Stelle tun?.

[/quote]

Du kannst die Tags nicht Kündigen. Was Du aber machen kannst, kommt nun darauf an, was Du willst. Möchtest Du Deine Spielstände und Gamerscore Punkte behalten, oder möchtest Du den Tag behalten, den Du als Live Konto erstellt hast, oder den Account hier, mit dem Du gerade postest?

Falls Du Dein altes offline Gamertag behalten willst, wäre es gut zu wissen, welche Fehlermeldung Du bekommen hast.

Ich möchte den Offlinegamertag mit den erfolgen und Spielständen behalten und zu einem online gametag machen.

Fehlermeldung  war einmal Email nicht verrifiziert und beim 2. mal schon mit einem anderen Gamertag verbunden mit dem wo ich gerade poste.

es gilt nachwievor: eine live-ID für einen GT... erstell dir eine neue email / live ID und wechsle mit deinem gt zu ihr.... wenn du nicht weist wie frag nochmal nach...

[quote user="GedankeMoewe579"]

Ich möchte den Offlinegamertag ... behalten und zu einem online gametag machen.

Fehlermeldung  war einmal Email nicht verrifiziert und beim 2. mal schon mit einem anderen Gamertag verbunden

[/quote]

Dann klicke mal auf diesen Link und scrolle etwas weiter runter zur Überschrift: "Meine Xbox ist jetzt online. Ich habe nun auf Xbox.com ein Gamertag gemacht und meine Gamerscore sind weg"

Da wird ein "verwandtes" Problem gelöst. Bei Dir ist es wohl so, dass Du bei der ersten Fehlermeldung eine "normale" e-Mail Adresse (also nicht von einem Microsoft Dienst wie Hotmail oder Live.com) als Live ID verwenden wolltest. Dazu muss erst ein Bestätigungslink, der an Deine Mail geschickt wurde geklickt werden.

Wenn Du aber die Live-ID E-Mail von diesem Account mit dem Du gerade postest verwenden willst, musst Du bei der oben verlinkten Anleitung die Anweisungen unter 1B befolgen, diesen Gamertag auf Deine Konsole retten, mit einer nochmal neu erstellten Hotmail-Wegwerf-Adresse die Live ID tauschen, und dann mit der freigewordenen Live ID Dein Offline Gamertag online bringen.