xbox heiß

Meine xBox wird beim spielen richtig laut, das Laufwerk heult richtig hoch und auch wenn ich nicht spiele ist diese manchmal laut. Musste auch feststellen das sie sehr heiß wird. Woran kann es liegen.

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 4 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

[quote user="Volker910"]

Meine xBox wird beim spielen richtig laut, das Laufwerk heult richtig hoch und auch wenn ich nicht spiele...

[/quote]

Probiere mal das Spiel von Disc auf Festplatte zu installieren. Wenn das Geräusch dann weg ist, ist die DVD unwuchtig und rumpelt im Laufwerk herum. Ist dann aber die Disc schuld, nicht die Konsole.

[quote user="Volker910"]

...Musste auch feststellen das sie sehr heiß wird. Woran kann es liegen.

[/quote]

Weil in einem so kleinen Gehäuse ein Dreikern Prozessor und eine leistungsfähige GPU ihren Dienst verrichten, und je nach Modell zwischen 100 und 170 Watt an Wärme abgeführt werden müssen. Wenn Du also die Hand an die Kühlöffnungen hälst, kann es schon recht warm sein. Achte daher auch darauf, dass die Xbox nicht in einem engen Regalfach steht sondern frei "atmen" kann.

Ist es die alte Xbox 360 oder schon die neue Xbox 360S? Kann natürlich viele Ursachen haben, aber spontan würde ich dran denken, dass der Lüfter eventuell verstaubt ist.

ist schon die neue

Naja,die neue ist auch recht laut und wird heiß,wenn du die Spiele NICHT auf der Festplatte installiert hast.Deswegen lohnt sich eigentlich nur die 250gb Variante;

die xbox muss an einem offenen ort stehen damit die Luft zirkulieren kann also bisschen Platz lassen sonst wird sie sehr schnell heiß

Und wenn sie dann zu heiß ist lösen sich irgendwann mal die Lötstellen und dann bekommst du den bekannten

RING OF DEATH.

So ein Blödsinn......

Das galt für die alten Modelle und bei der Slim ist mir noch keine bekannt die den Hitzetod gestorben ist.

Wenn du meinst....

Aber schiss hat trotzdem jeder davor.Früher oder später wird das auch bei der slim passieren.wenn man so dumm ist und sie total einisoliert in einem Regalfach stehen hat und sich unnütze hitze entwickelt.

Und das ist kein Blödsinn ;-)

Wer seine Xbox so einmauert ist selbst Schuld^^

Und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte das bei ausreichender Belüftung die Slim niemals einen Hitzetod sterben wird.

Ja das ist ja das was ich meine ´´eingemauert´´

Ob alte Box,elite oder Slim in einem Eingemauerten Hitzekessel killst du früher oder später jede Box.

Nen Kumpel von mir hat sich extra ne art regal für seine Box gebaut,ringsrumm alles zu nur vorn halt offen,und innen drinn noch ne art fließ reingeklebt weils schick außsieht.Der Kasten ist die reinste Sauna.Wenn der die da nicht bald raus holt,macht die den Arsch hoch.Aber er will ja nicht auf mich hören.