XBOX Festplatte

Hi,

Ich habe eine XBOX 360 slim 4gb. Nun habe ich ausprobiert Lieder von einer CD auf die XBOX zu rippen. das hat nicht funktioniert und ich habe im Internet nachgeforscht und herausgefunden, dass auf einer 4gb XBOX erst eine externe Festplatte von Microsoft gekauft werden muss.

1. Ist das so?/ Warum, eigentlich sind doch 4gb vorhanden?

2. Kann man eine externe Microsoft Festplatte für die XBOX  auch für den Pc verwenden?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 4 Applies to:

1. Ja das ist so, weil die 4GB ein Flashspeicher und keine Festplatte ist.

2. Nein

Da IMorrocI schon Deine Fragen beantwortet hat, erlaube ich mir, Dir eine Frage zu stellen: Warum ripst Du die Musik nicht auf ein FAT32 Laufwerk (egal ob USB Stick oder USB Festplatte) und schließt die externe Festplatte dann an Deine 4GB Konsole an? Hat folgende Vorteile:

• Du kannst die Festplatte auch am PC verwenden.
  • Du kannst Deine Musik auch zu Freunden mitnehmen, und an deren Xbox anschließen
  • Du hast mehr Platz für weniger Geld (für 50 Euro bekommst Du schon externe Tearbyte Festplatten, während 250GB Platten für die Xbox immer noch einen Arm und ein Bein kosten)
  • Du kannst die Musik schneller vom PC rippen lassen, und hast Kontrolle über die Musikqualität. Die Xbox rippt nur in WMA und in einer unbekannten Qualität.

Warum also so schwer, wenn eine USB Platte all Deine Probleme löst?