Xbox aus trotzdem online?

Hi und hallo,

gestern habe 2 Freunde aus meiner FL mich online BF3 spielen sehen und wunderten sich, dass ich auf ihre Nachrichten/Spieleeinladungen nicht reagiert habe. Das wundert mich jetzt auch ein bischen, denn zu dem Zeitpunkt war die Xbox ausgeschaltet und ich gar nicht im Hause. Gibt es dafür eine Erklärung? Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß

ToshBe

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 4 Applies to:

Höre ich zum ersten mal von diesem Problem. Kann es sein das man sich in der Zeit irrt? Nur so eine Frage!

Jemand anders war auch nicht im Haus? Und du kannst auch ausschließen, dass irgendjemand anders Zugriff auf den Gamertag hatte? Also sprich, hast du noch Zugriff auf den Gamertag?

Es wird immer angezeigt, was du zuletzt gespielt hast, auch wenn du offline bist. Das steht auch immer unter den Spielname.

War bei mir auch so, als ich sogar später von der Arbeit an meine Box geggangen bin, sah ich, dass ich auf eimal mit Leuten in einer Party war, obwohl ich nicht mal einer beigetreten war. Hab dann als erstes mein Passwort von meinem Live-Profil geändert und das Profil gelöscht und via Xbox Live gerettet, seitdem nichts mehr auffälliges.

Auch ich kann das bestätigen. Ich hatte das vor 2 Tagen. Da meinte einer aus meiner Freundesliste, er hätte mich online gesehen. Hat mir 'ne Nachricht geschrieben ob ich Urlaub hätte und sich gewundert, warum ich nicht antworte. Zeitpunkt war morgens, sprich zu einem Zeitpunkt, wo ich auf Arbeit war... Höchst eigenartig.

Also auf die Xbox hat niemand zugegriffen und beim 2. mal saß ich direkt neben der ausgeschalteten Box als mein Freund dann per Telefon fragte warum ich nicht antworte. Auf den Gamertag zugreifen? Ich habe gestern abend dann ganz normal online gespielt, habe ich damit auf meinen Gamertag zugegriffen?

möglich das deine xbox dich beim ausschalten nicht bei live abgemeldet hat (ist aber nur eine theorie)

ich würde das aber nicht unbedingt als problem bezeichnen...

hatte das bis jetzt einmal, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht......

(fehler passieren auch dem besten netzwerken)

Nicht richtig abgemeldet...? Hatte ich auch schon vermutet, aber im nachhinein ja schwerlich nach zu vollziehen. Ich werd es ersteinmal unter "Kuriositäten" abheften.

Danke euch allen ersteinmal für die Mühe. Zumindest sind zwei weiteren von euch ähnliche Merkwürzigkeiten aufgefallen. Zumindest bin ich nicht alleine auf meiner Insel der Ahnungslosigkeit ;-)

Gruß

ToshBe

Hatte gestern wieder das selbe Spiel, in einer Party gewesen und dann hab ich die Xbox einfach ausgemacht.Bin an meine andere Xbox mit meinem anderen Live -Profil.Mein erstes, welches eigentlich offline sein müsste, war online , hab aufs Spielerprofil zugegriffen und bin der Party (mit meinem 2.Acc) beigetreten, mein 1.Profil war nicht drinne,  nur die Leute mit denen ich zuvor gesprochen habe.Das ganze war nach 10 Min genauso der Fall. Hab mich dann an der ersten Xbox mit meinem 1.Profil wieder angemeldet und über das Guide-Menü abgemeldet,und die Konsole ausgeschaltet, dann war ich auch schließlich offline. Sehr komisch, wird hoffentlich nicht öfters auftreten!