Xbox 360S Touch Power Button (Einschalter) lose

Hallo!

Ich habe mir eine neue xbox 360 Slim gegönnt und habe eine Frage, ihr kennt euch sicher besser aus.

Ich habe die XBOX360 gerade angeschlossen und meine Freude war nach dem ersten einschalten leider gedämpft da der Touch Einschaltknopf etwas Spiel hat bzw. ganz leicht nachgiebt und dann auch ein leises "Tick" beim berühren zu vernehmen ist.

Ist das die normale Fertigungstoleranz das der Taster etwas Spiel hat oder muss ich mir da Sorgen machen?

Ich möchte wegen der Wartezeit (Versand) die Box ungern Umtauschen. Freue mich auf antworten.

Gruß Dani

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 55 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Kann es sein, dass der Klebestreifen noch drauf ist? Ansonsten ist der Schalter nur berührungsempfindlich und kein Knopf in dem Sinne.

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

Ein klebestreifen ist da nicht drauf, der Chrombutton hat ein bisschen Spiel nach innen, aber nur ganz leicht und nur einseitig wenn man den anfasst.

Ich gehe mittlerweile auch davon aus das niemand anderes es hat da ich im Netz nix weiter dazu gefunden habe.

Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich.

Optisch sieht man auch nichts und sie funktioniert ja auch und deshalb behalte ich die Xbox auch.

Es stört mich aber generell wenn etwas nicht so gut verarbeitet ist und im diesem Fall mache ich mir sorgen ob der Powerbutton kaputt geht.

OK, war auch nur mein erster Gedanke mit dem Klebestreifen.

Würde mich aber auch stören, wenn etwas nicht so ist, wie es sein soll. Kontaktiere vielleicht trotzdem den Händler und lasse umtauschen, da ein Mangel vorliegt. Sollte eigentlich kein Problem sein. Auch wenn es etwas dauern könnte, hast du dann ein einwandfreies Gerät (vorausgesetzt das Austauschgerät ist dann fehlerfrei).

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

Danke für deine Antwort, leider ist die nicht mehr lieferbar, das ist noch eine der wenigen slim mit Figur, ich kann höchstens noch gegen eine Xbox 360E tauschen und das möchte ich nicht.

Aber ich gehe mal davon aus das ich eine Herstellergarantie habe?

Wie lange eigentlich?

Normal 2 Jahre. Was spricht für dich gegen die 360E wenn ich fragen darf?

Wenn ich es richtig verstanden habe fehlt der Optische Ausgang und hat ein USB Port weniger (wäre mir egal) und im Internet liest man von vielen Geräten die nach Gummi/Plastik im betrieb "Stinken". Hast du denn eine E version?

Ja, seit Dezember. Ich finde sie bisher super. Hatte vorher eine Elite. Die E hört man sogut wie garnicht, wird aber bei der Slim wohl ähnlich sein. Hier kannst du ganz gut vergleichen.

www.htmh.de/.../1267-XBOX-360-Technische-Daten-und-Unterschiede-inkl-Laufwerke-und-Stromanschluesse

Konnte nun doch noch die XBOX tauschen, da wieder welche vorrätig waren und gerade kam auch das Paket. Die getauschte ist auch etwas klackerig, aber ohne dieses knacken. Dann haben wohl mehrere der letzten SLIMS mit der schmalen mitte diesses phänomen. Ich behalte nun die letztere. Ich hatte 2011 eine Slim da war der Button genauso fest als wäre er ins Gehäuse gegossen. Das war dann wohl die ausnahme. Danke für deinen link mit den verschiedenen modellen. Zwischen der Elite und der E-Slim liegen doch bestimmt Welten. Ich habe diese Tage bei YT ein wenig geschaut, sehr interessant. Vielleicht werde ich im nächsten Jahr eine E-slim für das Wohnzimmer kaufen.

[quote user="SireneGecko7"]

Zwischen der Elite und der E-Slim liegen doch bestimmt Welten. Ich habe diese Tage bei YT ein wenig geschaut, sehr interessant. Vielleicht werde ich im nächsten Jahr eine E-slim für das Wohnzimmer kaufen.

[/quote]

Ich weiß jetzt nicht, was Du in dem YouTube Video gezeigt bekommen hast, aber wenn Du einen optischen Ausgang für einen Surround-Sound Reciever und analoge HD Signale via Komponente brauchst, kannst Du das E Modell nicht brauchen.

Ebenso finde ich das Weglassen des Ring Of Light uncool. War bei den "dicken" Konsolen noch eine Fehlersuche anhand der roten LED Segmente möglich, oder ersichtlich wieviele Controller angemeldet sind, hat die Slim schon mal nur die eine allgemeine rote FehlerLED aber wenigstens die Controllersegmente, und die E eben nicht.

Und die Designentscheidung die 360 zu einem Quader zu machen, ist auch Geschmackssache...

Die E-slim hat nicht die 4 Controllersegmente um den Button? Ich dachte die wären da und nur kleiner.