Xbox 360 - Windows 10?

Hi.

Weiß wer ob die XBOX 360 auch einen Support über Windows 10 bekommt?

Sprich Spiele streamen usw? Oder wird das ausschließlich der XBOX One zugute kommen?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 6 Applies to:

Bisher gibt es nur Pläne für die One.

Ob und welche Features mach auch auf der 360 implementieren kann....dazu wurde bisher noch nichts gesagt.

Seit der Rückwärtskompatibilität der One sollte man niemals nie sagen, aber im Falle von Spiele Streaming glaube ich da nicht dran.

Der Grund ist folgender: Die One wurde von Anfang an so konzipiert, dass ein Prozessorkern für "nebenläufige" Aufgaben wie Apps, Videostreaming via Twitch bzw. ständiges Aufzeichnen mit "Xbox Aufzeichnen" reserviert ist.

Bei der 360 wird aber beim Start eines Spiels aus Speicherplatzgründen (nur 512 MB Hauptspeicher) und CPU Leistung das komplette Betriebssystem aus dem Speicher geworfen, und das Spiel startet quasi sein eigenes OS. Lediglich ein winziger Teil der für Party, Hintergrund-Musik-Player und eben das Guide Menü zuständig ist bleibt im Xbox 360 Hauptspeicher.

Der Rest ist den Spielemachern an Hardwareressourcen garantiert worden und wird auch wirklich bis aufs letzte Byte ausgenutzt. Daher glaube ich nicht, dass es Microsoft schafft, einen H.264 Encoder noch neben die Mini-Guide in den eigentlich nicht mehr vorhandenen Restspeicher zu quetschen, geschweige denn von den "nur" 3 Power PC Kernen irgendwelche Prozessorzyklen abzuzwacken, die das Spielgeschehen in Echtzeit Videokomprimiert über Dein Netzwerk schicken.

Und dann wäre da ja noch die Rückwärtskompatibilität der One. Warum also das Unmögliche versuchen und Spielestreaming auf der 360 zu bringen, wenn man eine funktionierende 360 Emulation auf der One hat, die schon von Haus aus Streamen kann?

Vielen Dank für die umfangreichen Antworten.

Dann wird die 360 erstmal "eingemottet", bis was gegenteiliges verkündet wird, was ich nicht glaube.

Von den neuen Konsolen bin ich noch nicht überzeugt, daher wird ich beim Windows-PC bleiben,

da hab ich ja auch eine 4GB DDR5 GPU.