Xbox 360 Slim verbindet sich nicht mit dem Router

Hallo liebe Comunity meine Xbox 360 Slim kann sich seit 2 Tagen nicht mit unserem W-lan Router verbinden,obwohl mein Bruder der ebenfalls eine Xbox hat schon.Mein Xbox verbindet sich nur noch per Lan Kabel.Wenn mir jemand helfen könnte bitte schreiben.

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 108 Applies to:

Nee noch nicht das werde ich bald mal machen.

Schau mal unter den Routereinstellungen nach ob die Ip deiner Xbox im Router gesperrt wurde oder jemand hat es so eingestellt  das sich kein weiteres Gerät mehr mit dem Router verbinden kann.

[quote user="TeRa MaTiX"]Und ich habe jetzt mal das passwort mal ausgeschalten aber die box verbindet sich immer noch nicht.[/quote]

In dem Falle kontaktiere mal den Xbox Support. Dann hört sich das fast so an, als wäre an der WLAN Schnittstelle etwas defekt. Wobei ich aber seltsam finde, dass Dein WLAN noch angezeigt wird. Hast Du mal versucht die Konsole bei einem Freund/Nachbarn mitzunehmen, und dort ins WLAN zu hängen?

Jaa die umliegenden wlans werden mir angezeigt also auch meins aber verbinden tut sie sich nicht mehr

[quote user="TeRa MaTiX"]meine Xbox 360 Slim kann sich seit 2 Tagen nicht mit unserem W-lan Router verbinden,obwohl mein Bruder der ebenfalls eine Xbox hat schon.Mein Xbox verbindet sich nur noch per Lan Kabel.[/quote]

Gehe mal in die Netzwerkeinstellungen der Konsole und unter "Netzwerk Konfigurieren" gehst Du einmal nach rechts und wählst das Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf Werkseinstellungen.

Wenn Du sagst, sie verbindet sich nicht mit dem Router, bekommst Du denn die umliegenden WLANs angezeigt?

Kannst Du TESTWEISE für einen KURZEN MOMENT die Verschlüsselung Deines WLANs komplett abschalten, und versuchen ob die Xbox sich in dem unverschlüsselten Fall verbindet?

Nee nee also ich kann noch alles per wlan verbinden nur halt meine xbox nicht.Also mein Handy und so schon.

Und ich habe jetzt mal das passwort mal ausgeschalten aber die box verbindet sich immer noch nicht.