XBOX 360 SLIM startet sich seit Kurzem einfach von selbst

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner XBOX 360 Slim. Das Gerät wurde vor 2 Monaten neu gekauft und seit ca. 2 Wochen fängt die XBOX einfach an, sich selbst zu starten. Dabei hört man das "Ping" des Boot-Vorgangs, das XBOX-Zeichen fängt an zu blinken und es ist komischerweise eine Controllerleuchte an, obwohl alle, sich in der Nähe befindlichen Controller aus sind.

Ab und zu, wenn ich dann die Konsole ausschalte, bootet sie nach ein paar Sekunden einfach wieder von selbst hoch. Dieses Verhalten passiert völlig wahrlos.
Es befinden sich keine aktiven Download in meiner Warteschlange.

Zur Platzierung:
Ich hatte die XBOX bereits horizontal, als auch vertikal aufgestellt. Sie ist per WLAN mit dem Router verbunden, dieser befindet sich ca. 70cm von der XBOX entfernt.
Sonstige Störquellen befinden sich nicht in der Nähe und zuvor hatte ich das Problem auch noch nicht in irgendeiner Art und Weise.

Was ich noch nicht versucht habe:
Säubern des An-/Aus-Buttons mit einem Tuch
Deaktivierung der WLAN Verbindung

Gibt es ähnliche Vorfälle? An was könnte das liegen?

Viele Grüße
Daniel

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 9 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Das kann von Leuchtstoffröhren in der Nähe angefangen alles mögliche sein. Wenn du ausschließen kannst, dass es an einer "externen" Fehleruelle liegt, ruf den Support an bzw. wende dich an den Verkäufer.

[View:http://www.youtube.com/watch?v=4O48ixoluZ8]

Vielen Dank für den Hinweis.

Das Laufwerk bewegt sich bei mir keinen Zentimeter. Sie geht lediglich an, und man sieht am grünen Kreis, dass sich "irgendein" Controller wohl angemeldet hat - obwohl alle aus sind. Leuchtstoffröhren sind nicht in der Nähe und ein andauerndes AN/AUS ist auch nicht vorhanden. Sie ist lediglich: An.

Ich hatte den Vorgänger zuvor an derselben Stelle stehen (keine Slim) und Probleme gab es in dieser Art nicht.

Wenn der Nachbar auf der anderen Wandseite in 0,5m Abstand natürlich jetzt etwas installiert hat und das die XBOX stört, kann ich das derzeit nicht nachvollziehen. Falls doch wäre das ein Hinweis für Fabrikationsfehler?

Danke!

.

Hast Du mal versucht Deine/n Controller neu zu syncronisieren?!

Bin mir jetzt nicht sicher ob das bei der Xbox auch möglich ist,aber vielleicht hat ja ein Nachbar seine Xbox Controller,oder sonst was genau auf dem selben Kanal des 2,4 GHZ Bandes?

.

Ist auch nur ne Vermutung,hab da so jetzt nicht die Ahnung von,aber das wäre das Erste was ich in diesem Falle prbieren würde.

Dass das irgendwie mit dem W-Lan Netz zu tun haben könnte kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

.

Bin mal gespannt ob das Problem gefunden,bzw gelöst wird.

Vielleicht gibt es ja noch mehr mit dem Problem. Hab da bisher noch nix von gehört.

.

Blasphome

Als Fabrikationsfehler kann man sowas denke ich nicht deklarieren, sollte dein Nachbar dir da reinfunken. Deaktiviere mal das WLAN, vielleicht hilfts ja. Kabelgebundene Verbindungen würde ich da eh immer vorziehen. Oder du fragst mal deinen Nachbar ob er ne XBox oder sonstwas technisches seit kurzem betreibt. Viel Glück...

Hhahahah lustig bei mir auch XD.  Nur das es bei mir das Neue Terrarium Licht wahr. XD dachte immer wer will mich da verarschen und macht meine Box laufend an. XD

Ich kenne das von meinem alten Fernseher, der hat sich auch immer nach ein paar Minuten wieder angeschaltet, wenn ich ihn abgeschaltet hatte ^_^ Doch das mit der Leuchtstoffröhre kann ich bestätigen. Habs selber mal ausprobiert =D Damit kann man Leute sehr gut erschrecken XD

Hab jetzt die XBOX mal weg vom Router gestellt und die WLAN Verbindung gekappt und auf Kabel umgestöpselt. Seitdem trat der "Umstand" nicht wieder auf. Teu, Teu, Teu.

Strange...

Ist leider immer wieder am Start das Problem. Dieses Mal jedoch meldet sich die XBOX selbst beim User an, und es wird dauernd ein Befehl gesendet. In dem Fall geht halt die Lade auf..zu...auf...zu.

Leuchte ist keine in der Nähe. Die müsste entweder beim Nachbar sein...3M drüber...oder 1,5m hinter unserer Wand.

http://youtu.be/tTYH7fHxmCs