xBox 360 Slim spinnt

Hallo Liebes Forum,

seit einiger Zeit habe ich einige Probleme mit meiner xBox 360 Slim 250GB. Diese lief nun den kompletten Garantiezeitraum einwandfrei - leider, knapp 2 Monate nach dem Ende der Garantie, weist dieses ein komisches verhalten auf - 

Das Verhalten hat bereits jemand auf YouTube Gebannt: http://www.youtube.com/watch?v=4O48ixoluZ8

Kurzum, die xBox feiert ein Pieps-Fest. Lade auf, Lade zu, an, aus - PIEPS, PIEPS, PIEPS, PIEPS ....

Ich habe exakt die selben Erscheinungen - jedoch keine solche Lichterreihe. Auch hat sich sonst nichts an der Umgebung der xBox geändert (im Gegensatz zu dem funktionierenden Zeitraum).

Bevor ich für ~80€ den Reparaturdienst in Anspruch nehme, wollte ich hier einmal Nachfragen, ob jemand mit diesem Verhalten schon Erfahrungen hat.

Liebe Grüße

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 2 Applies to:

Das muss auch nicht zwangsläufig eine Neonröhre sein sondern kann ein x-beliebiges Gerät sein was schlecht abgeschirmt ist.

Nochmal ganz genau überlegen ob in näherer Umgebung nicht vielleicht doch ein Gerät steht was diese Störungen verursachen kann (TV, Mikrowelle, Handy usw.).

Sollte alles nichts helfen bleibt nur der Support.

Eventuell hat auch jemand mit zu fettigen Fingern den Sensorbutton so berührt, dass dieser nun durch den übriggebliebenen Fingerabdruck den Kontakt schließt. Vielleicht versuchen mit einem leicht feuchten Microfasertuch mal abwischen.