Xbox 360 Slim 250 GB macht nach längerem spielen komische Geräusche

Ich habe eine neue Xbox 360 Slim 250GB. Nach längerem Spielen (2-3 Stunden) fängt die Xbox an, komische Geräusche zu machen. Ich hab mal genauer hingehört und bemerkt, dass die Geräusche nicht direkt von der Xbox kommen sondern vom Netzteil etc. Habt ihr dieses auch und wisst vielleicht eine Lösung dafür??

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 35 Applies to:

Wie hört sich dieses Geräusch an? Ist es ein hoher Frequenzton? Ein schrilles Fiepen? Hatte ich auch, das treibt einen irgendwann in den Wahnsinn, weil es von Zeit zu Zeit nicht bessser, sondern schlimmer wird.

Da du sagst, du hast eine neue Konsole, würde ich dir raten das Netzteil umzutauschen.

Das gleiche Problem hatte ich in letzter Zeit auch. Probier mal den Stecker an der hinteren Seite des Netzteiles herauszustecken und wieder hereinzustecken. Dannach sollte das Netzteil deutlich leiser sein als vorher. Falls es immernoch so laut seien sollte wie vorher solltest du eventuell überlegen dir ein neues Netzteil anzulegen.

[quote user="TPMaster2001"]Nach längerem Spielen (2-3 Stunden) fängt [das Netzteil] an, komische Geräusche zu machen. [/quote]

Kannst Du die "komischen" Geräusche mal genauer spezifizieren? Ist es eher ein Brummen wie ein Lüfter mit ausgeschlagenem Lager ("wöhhrrrröhhhhrrrröhhhrrr") oder ein Hochfrequenz-Fiepen? Oder ist es was ganz was anderes (wiederholtes leises Klopfen mit darauf folgendem "幫助被困這個權力!")?

Also wenn der Thread Starter nicht weiter macht, übernehme ich.

Mein Netzteil gibt ein lautes Brummen von sich. In etwa so wie ein Föhn, eingestellt auf der höhchsten Stufe nur etwas dumpfer im Klang. Außerdem tritt das Geräusch bei mir nicht erst nach einer gewissen Zeit auf, sondern ist von Anfang an da. Wenn ich jedoch eine DVD angucke, oder eine CD anhöre, nimmt das Dröhnen nach einer halben Stunde merklich ab; nicht jedoch bei Spielen.

Sollte ich einen Reperaturauftrag erteilen, oder mich ersteinmal direkt mit einem Mitarbeiter in Verbindung setzen?

Schonmal ein Spiel installiert und geschaut ob das gleiche Verhalten erscheint?

Wenn ja

Das ist normal.

[quote user="SAZENOUS"]Mein Netzteil gibt ein lautes Brummen von sich. In etwa so wie ein Föhn, eingestellt auf der höhchsten Stufe nur etwas dumpfer im Klang. Außerdem tritt das Geräusch bei mir nicht erst nach einer gewissen Zeit auf, sondern ist von Anfang an da.[/quote]

Spontan würde ich dann auf ein ausgeschlagenes Lüfterlager im Netzteil tippen. Ruf den kostenlosen Support an, und/oder stelle einen Reparaturauftrag.