Xbox 360 MIT den Spielen auf der Festplatte verkaufen?

Hallo.

Es ist jetzt so weit, schön war die Zeit... Aber die One steht vor der Tür und ich werde meine 360er verkaufen.
Man kann ja wie ich des öfteren schon gelesen habe, nicht so einfach seine 360 verkauen und das mitsamt aller über den Marktplatz erworbenen Inhalte.
Denn wenn ich das Spielerprofil von der Konsole lösche, mit der die Artikel erworben wurden dann können keine anderen Benutzerkonten die Inhalte nutzen, bis wieder das Nutzerkonto des Käufers auf der Konsole ist.

Nun, ich denke ich werde nicht mehr zur 360 zurückkehren, möchte aber natürlich meinen Gamertag inkl. GS, etc. behalten.

Wäre es nun möglich, dass ich einfach meinen Gamertag, mit dem ich eben sämtliche Inhalte auf der 360 gekauft habe, auf der Konsole lasse, aber für die Anmeldung des Profils die Passworteingabe aktiviere. Und somit kann der Käufer der Konsole zwar nicht auf mein Konto zugreifen, weil er sich ja nicht einloggen kann (und auch nicht meine Live-Points verheizen, online gehen, bzw. blödsinn mit meinem Account anstellen), er kann aber alle Inhalte nutzen weil ja mein "Käuferkonto" dann noch vorhanden ist.

Würde das funktionieren?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG

Discussion Info

Last updated July 3, 2018 Views 100 Applies to:

Solang keine Lizensübertragung gemacht wurde, kann der Käufer die von dir gekauften und auf der Konsole vorhandenen Inhalte nutzen. Die Frage ist aber, ob dies als Marktplatzdiebstahl gewertet wird, da du auf einer anderen Konsole spielst und der Käufer ein Bekannter oder Freund sein könnte, dem du die Inhalte geben möchtest.

Warum löscht du nicht einfach alle Inhalte und vermeidest evtl. Ärger?

also grundsatzlich wirst du beim löschen deines Gamertags gefragt, ob du nur den Gamertag löschen willst oder auch die damit verknüpften Inhalte, sprich was mit diesem Tag runtergeladen wurde. Wenn du die Inhaltte auf der Konsole belässt, könnnen sie weiterhin auf der Konsole benutzt werden, nur wenn sie gelöscht werden kann man sie nicht mehr runterladen.

Wenn du die Konsole jetzt familienintern oder an nen Kumpel weitergibst ist das meines Wissens auch unproblematish.

Problematisch ist es allerdings, wenn du die Konsole öffentlich verkaufen willst ( ebay oder Ä ), da kommen dann die von dir schon angesprochenen Probleme beim Verkauf einer 360 ins Spiel, da man das nicht darf ! In dem Fall löschst du vor dem Verkauf einfach die HDD, formatierst sie danach noch und bietest sie erst dann zum Verkauf ! Resistence is futil !