Xbox 360 gestohlen, was tun?!

hi leute,

meine konsole wurde mir vor kurzem geklaut und ich überlege was ich dagegen machen kann, außer die polizei einzuschalten. sie meinten eh es wäre nahezu unmöglich den zu finden. 

mein gedanke war  ob man nicht evtl online checken kann ob sie ich irgendwo wieder mit dem inet verbunden hat. das könnte sicher helfen, nur wie komme ich an solche daten?

hoffe mir kann jemand helfen.

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 2 Applies to:

wie läuft sowas eigentlich? so mobil ist sie ja nicht, dass man sie sich überhaupt stehlen lassen kann. aber ok...im grunde kann das, was du willst, nur die staatsanwaltschaft (die daten anfordern). dafür musst du aber schon zur polizei.

ja ich war bereits bei der polizei, und entwendet wurde sie bei einem einbruch... da is das ziemlich egal wie mobil die is. die polizei meinte halt, wie gesagt nur das ich mir nich viel erhoffen dürfte

Änder dein Passwort! Wenn der Dieb keinen Zugriff auf die Spiele und Inhalte hat, ist die Xbox weniger "wert".

Du kannst dir höchstens eine neue Xbox kaufen, dein Profil "retten" und alles erneut runterladen. dann hast du "nur" den Warenwert und deine Speicherstände verloren.

Hast du deine Xbox hier registriert? Wenn ja, kannst du die Serienummer hier prüfen:

myservice.xbox.com/.../managedevice.aspx

Notier dir die Seriennummer und schau online auf eBay Kleinanzeigen, eBay direkt oder im Gamestop oder ähnlichem nach und lass dir die Xbox zeigen. Wenn du "Glück" hast, ist der Dieb dumm genug, sie öffentlich zu verkaufen. Die Seriennummer steht hinten auf der Xbox.

danke dir, ich werd heute mal die shops ablaufen und nachfragen. passwort is eh geändert und die seriennummer hab ich jetzt auch wieder. ma sehn ob ich den spacko finde.

aber auch einstellen, dass das passwort beim nächsten start abgefragt wird! bzw. die xbox zwingen, dass das profil erneut heruntergeladen werden muss (da wird das PW auch abgefragt).