Xbox 360 Extender

Hallo

Ich möchte meine Xbox 36 als Extender verwenden.

Ich habe auch schon alle Ports in meinem Router weitergeleitet (Speedport W504)

Meine Firewall hab ich auch schon ausgeschalten.

Trotzdem wir meine Xbox vom PC nicht gefunden, aber meine Xbox findet meinen PC.

DPB93

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 10 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

ich habe ein ähnliches Problem, ich versuche über das Media Center meine Xbox hinzuzufügen, es kommt permanent Extendereinrichtung ist nicht möglich, da der Extender mit dem PC nicht kommunizieren kann.

Im Netzwerk seh ich die xbox, wenn ich mit der xbox360 einen pc suche, findet er keinen.

Mein System:

Win 7 64 bit,

am Router Speedport w900v ist über LAN der PC angeschlossen und über Wlan die Xbox.

Ich bin am Ende mit meinem Latein und zudem auch noch ein absoluter Laie in solchen Dingen.

Hab sogar versucht über die Firewall (Rücksetzen auf Standardeinstellungen und dann Media-Center.-Extender in den

Firewalleinstellungen privat und öffentlich freizugeben) auch mein Antivirenprogramm (Avast) hatte ich deaktiviert, aber der Fehler blieb.

Hab auch versucht die Xbox über Lan an den Router anzuschließen: Fehler blieb

Hab PC und xbox direkt verbunden: fehler blieb

Ich weiß echt nicht mehr weiter und würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen.

Dann versuche mal folgendes. Stelle auf Deinem PC sicher, dass keine Firewall eines Drittanbieters läuft. Oftmals sind bei Anti-Virus Suiten auch Firewalls dabei. Die ausschalten oder gleich deinstallieren und die Windows eigene Firewall alles regeln lassen.

Prüfe außerdem noch, ob Dein PC ordentlich einer Heimnetzwerkgruppe beigetreten ist, und das Netzwerk ein privates Heimnetzwerk ist (erkennbar an dem Häuschen Symbol, statt der Parkbank oder dem Bürogebäude).

Stelle nochmals sicher, dass die VPN Verbindung nicht freigegeben ist.

Dann gehst Du auf der Xbox zu "Meine Xbox", dann ganz rechts zu den Systemeinstellungen, und dann Computer. Lösche dort den Computer.

Starte nun auf der Xbox den Media Center Extender. Du bekommst eine 8-Stellige Nummer. Merk Dir die Nummer oder schreib sie auf.

Gehe zum PC und starte Media Center. In den Einstellungen fügst Du dann einen Extender hinzu. Irgendwann fragt Dich der PC nach der 8-stelligen Nummer. Gib sie ein und lass den Rechner machen. Nach etwa einer halben Minute solltest Du von der Konsole den Start-Jingle vom Media Center hören.

Hoffentlich.

Ich meine wikrleich den Media Center Extender

[quote user="DPB93"]

kann es sein das sich die xbox nur mit einem PC vebinden kann?

[/quote]

Beim Media Center Extender ja. Ist die Xbox mit dem Media Center PC über die 8-Stellige Codenummer "verheiratet", und der PC wurde seit der Verbindung neu installiert oder durch einen anderen ersetzt, musst Du in den Systemeinstellungen der Konsole unter "Computer" den Media Center PC löschen, und nochmal neu mit der Xbox die Verbindung und dem 8-Stelligen Code herstellen.

[quote user="INTHEHOUSE"]

Nein die Box kann mit mehreren PC´s verbunden werden (aber natürlich nicht gleichzeitig) ...

[/quote]

Die Xbox kann über den DASHBOARD Player mit mehrern PCs (nacheinander) verbinden. Der Media Center Extender kann das (meines Wissens nach) nur mit einem PC machen, da der Extender von diesem einen PC runtergeladen und auf Festplatte gecached wird.

[quote user="DPB93"]

Habe jetzt eine Lösung über Linux probiert. (uShare)

Damit hat es funktioniert.

[/quote]

Dann ist das aber kein Media Center Extender, sondern "nur" ein UPnP/AV bzw. DLNA client, der die Medien für den Dashboard Player der Xbox freigibt. Dasselbe kannst Du mit dem Windows Media Player, Zune Software oder anderen UPnP / DLNA programmen wie Orb, TVersity und co bewerkstelligen.

Du müsstest uns also nochmal genau sagen was Du nun machen willst: Medien zur Xbox streamen

• indem Du auf die "Musik/Bilder/Video" Slots im Dashboard unter "Meine Xbox" gehst, oder ...
  • ob Du wirklich den Media Center Extender meinst, den Du bekommst, wenn Du unter "Meine Xbox auf den "Media Center" Slot gehst, und auf dem PC eine 8-Stellige Nummer eingetragen hast.

Hmmm wobei es unter Win 7 HP schon funktionieren sollte ...

Auf meinem PC läuft normlaerweiße Win 7 Home Premium

Habe jetzt eine Lösung über Linux probiert. (uShare)

Damit hat es funktioniert.

Das Linux läuft auf dem gleichen PC als Dual Boot.

Nein die Box kann mit mehreren PC´s verbunden werden (aber natürlich nicht gleichzeitig) hast du in deinem Speeport mal geschaut ob es eine Einstellung für Videostreaming oä. gibt. Hab das bei mir deaktiviert und dann hat`s auch mit dem Extender connect  geklappt...

Btw welches Betriebssystem ist den auf deinem PC...

kann es sein das sich die xbox nur mit einem PC vebinden kann?

vieleicht auch mal die box direkt mitn pc verbinden.... wenns geht evtl mit n firmwareupdate am speedport versuchen... ich hasse die dinger auch.....

Egal ob die VPN Verbindung aktiv ist oder nicht, hast Du bei der VPN Verbindung den Haken gesetzt, dass andere Geräte im Netz darüber eine Verbindung aufbauen könnten?

Wenn ja, dann muss der Haken weg.

Versuche auch mal Zone Alarm komplett zu beenden testweise. Wenn es dann geht, dann ist die Firewall falsch konfiguriert.