XBL-Gold ungewollte Verlängerung

Ich habe seit dem 12.8.2011 meine Box über einen längeren Zeitraum nicht genutzt und eigentlich hätte regulär mein Monat Gold am 16.8 auslaufen sollen, als ich jedoch heute wieder gespielt habe, konnte ich wie gewohnt online spielen und als ich gerade nachgesehen habe, musste ich feststellen, dass die automatische Verlängerung wieder aktiv war.

Kann mir jemand sagen woran dass liegen kann oder war das einfach nur ne Vollverar'che von MS?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 2 Applies to:

Was heißt die Verlängerung war wieder aktiv?

Hast du sie überhaupt abgestellt?

Microsoft vereimert hier nämlich seine Kunden nicht. Hast du vergessen die Verlängerung aus zu machen = selbst schuld.

Ich glaube auch nicht, dass falls Du beim Support anrufst, dein Geld wiederbekommst. Es steht auch ausdrücklich beim Kauf von XBL Live Gold, dass ein Abonnement abgeschlossen wird. Möchte man keine Verlängerung, so möge man sie bitte direkt abschalten.

Naja ich glaub nicht das die Funktion "von selbst" anging ;)

Aber ein Versuch beim Telefon Support ist es Wert.

Ich bin mir 100% sicher dass ich diese Funktion von Vornerein ausgeschaltet habe. Deswegen bin ich auch so verwundert.

Die Funktion ist per Default leider immer eingeschaltet. Die einzige Möglichkeit die Sache abzuklären, ist den Support zu kontaktieren.

Man kann die Funktion nicht abschalten. Jedes Mal wenn du ein Gold Abo abschließt wird die Autoverlängerung wieder aktiviert. Man muss sie entsprechend jedes Mal nach dem Kauf explizit deaktivieren, um dann von MS aufm Dashboard mit netten Angeboten gelockt zu werden ^^