X-box LIVE

Hey Leute,

Ich hab mir vor 3 Tagen eine X-box 360 S gekauft, aber leider verstehe ich nicht besonders viel davon.

Deshalb hab ich nun auch ein Problem, ich verstehe voll nicht wie man Online spielen kann.

Ich hab mir eine X-box Live Gold Mitgliedschaftskarte für 3 Monate gekauft.

Aber nun Frage:

Wie kann ich das Wireless benutzen??

Wie soll ich den Code einlösen, wenn ich noch keine Verbindung habe?

Brauch ich da noch so nen sensor oder what?

Davon steht hier nämlich nirgents was..

Muss ich da ein Ad-hoc Netzwerk erstellen?

Währe nett wenn mir das wer für total behämmerte erklähren kann...

LG, ZiLLi o.O

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

Die Box verfügt doch schon über einen internen Wlan Stick, du musst also nur unter System Einstellungen deine Xbox mit deinem Heimnetzwerk verbinden.

Nein ich habe nichts davon, das einzige was ich habe um mit dem Laptop ins internet zu kommen, ist ein USB von Vodafone...

Hast du eigentlich nen WLAN Router?! Oder nur nen Router, wo man Kabel reinstecken kann, oder vielleicht nur ein einfaches Modem? Oo

Ich bin mir jetzt nicht mal mehr sicher, ob man da an der Konsole erst WLAN aktivieren muss, um es zum Laufen zu bringen.

Ich denke, du benutzt einen USB UMTS Stick von Vodafone.

Leider kann ich dir nicht sagen ob es möglich ist sich per WLAN mit deinem Stick zu verbinden.

Was aber aufjedenfall gehen sollte: Xbox 360 per Lan Kabel mit deinem Laptop verbinden. Danach auf den Windows Start Button gehen und folgendes auswählen Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Drahtlosnetzwerke verwalten.

Hier sollten nun alle angeschlossenen Geräte auftauchen, also dein UMTS Stick und deine LanKarte.

Jetzt auf deinen Stick klicken und den Oberen Reiter Adaptereigenschaften auswählen, nun auf Freigabe und ein Häckchen bei beiden Optionen auswählen.

Du solltest dich jetzt mit Xbox Live verbinden können.

Nachteil dein PC muss an sein und wenn du keine UMTS Flatrate hast wird es ziemlich teuer werden.

Find me on Twitter:
@DeejayyXBL

Für das Onlinespielen ist eine stabilere und schnellere Internetverbindung empfehlenswert, ja quasi schon Pflicht.

Daher ist es ratsam dir einen 'richtigen' Internetanschluss anzuschaffen.

Soweit ich weiß, kann nicht jedes Notebook bzw. jeder Internetstick das was du versuchst zu machen. Ich habe es mal mit einem Vodafone Stick probiert und es ging nicht. Ich kann dir aber nicht mehr genau sagen wo und wie ich die Einstellungen gefunden habe.

Also ich gehe unter Systemeinstellungen - Netzwerkeinstellungen, aber da steht nur verkabeltes Netzwerk und bei der suche nach einen Drahtlosen Netzwerk, wird keines gefunden