Wlan Adapter plötzlich weg? (360 Slim)

Hallo Zusammen,

Ich benutze meine Xbox 360 Slim seit einigen Monaten. ich war jedesmal mit dem integrierten W-Lan Adapter online ohne Probleme. Für eine kleine Game-session nahm ich sie mit zu einem Kollegen. Als ich sie dann zuhause wieder einschlten wollte, kam ich plötzlich nicht mehr ins I-Net. Als ich mich dann per Dratlosnetzwerk verbinden wollte, Erschien die Meldung ich muss den W-Lan adapter anschliessen.

Hallo?! Der ist ja eingebaut, und ich hab nichts verstellt. Kennt Jemand das Problem? oder noch besser die Lösung?

Freundliche Grüsse

Fumbal Pacca

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 3 Applies to:

[quote user="FUMBAL PACCA"]

Hallo Zusammen,

...ich war jedesmal mit dem integrierten W-Lan Adapter online ohne Probleme. Für eine kleine Game-session nahm ich sie mit zu einem Kollegen. ... zuhause ... kam ...die Meldung ich muss den W-Lan adapter anschliessen.

Hallo?! Der ist ja eingebaut, und ich hab nichts verstellt.

[/quote]

Der interne WLAN Adapter ist eigentlich ein USB Adapter, der in der Xbox "versteckt" ist und daher intern aussieht. Eventuell ist beim Transport der Adapter aus dem USB Port gerüttelt worden.

Allerdings kommst Du so leicht nicht an den Adapter ran.

Wenn Du also noch Garantie auf der Konsole hast, unbedingt die Finger von einem Reparaturversuch lassen, und den kostenlosen Support anrufen, und die das reparieren lassen.

Ich bin mal so frei und stell hier ein Tutorial zum Verbindungsaufbau ein.

[View:http://www.youtube.com/watch?v=vPc8z0cfk_E]

Wenns garnicht geht und du noch Garantie hast, ruf beim Support an. Eventuell muss die Konsole ja eingeschickt werden.