Windows Live trennt Xbox Live Verbindung

Hullo!

Habe festgestellt, dass sobald mein Bruder Windows Live auf seinem Notebook startet, meine Xbox Live Verbindung sofort unterbrochen wird und ich diese für einen längeren Zeitraum (einige Stunden) nicht wiederherstellen kann.
Ich bin über Wireless LAN in Xbox Live, während er per LAN-Verbindung online geht.
Router: Speedport W504V

Interessanterweise, konnte man anscheinend vor dem Dashboard-Update mit diesem Router eben nicht mit Xbox Live online spielen (wegen eingeschränkten Zugriff) aber nun funktioniert es einwandfrei. Bis auf die Sache mit der Verbindungstrennung beim Anmelden von Windows Live.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Idee, wie man dieses Problem beheben könnte?

Danke im Voraus

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

[quote user="DichterBennic"]

Habe festgestellt, dass sobald mein Bruder Windows Live auf seinem Notebook startet, meine Xbox Live Verbindung sofort unterbrochen wird ...

[/quote]

Meinst Du mit "Windows Live" den Games for Windows Live Client? Wenn ja, dann lies mal in meinem NAT Thread (verlinkt unten in meiner Signatur) das Kapitel "Zwei oder mehr Xbox Konsolen bzw. gleichzeitig läuft der Games for Windows Live Client" ziemlich weit unten im ersten Post von mir.

Ah, vielen Dank!

Sieht wohl so aus, als ob ich mir einen neuen Router zulegen muss, um diese Problem zu umgehen :D