Windows Live Spiel "reparieren" (Daten überprüfen)

Hallo

Ich habe mir gestern Microsoft Flight heruntergeladen und gespielt. Heute bekomme ich aber nur eine Fehlermeldung und das Spiel startet nicht.

Nun würde ich gerne eine "Reperatur" vornehmen. Unter Steam kann man recht einfach die "Spieldateien überprüfen". Nur unter Windows Live finde ich da nichts diesbezüglich.

Ich habe schon versucht über den "Spiel Deinstallieren" eine Reperatur-Installation durchzuführen. Doch irgendwann kommt er an den Punkt, wo er eine Datei benötigt, die nur im "Netzwerk erhältlich ist, das zur Zeit nicht zur Verfügung steht". Kann ich machen was ich will, hier geht es nicht weiter.

Daher eben die Frage, ob jemand weiß wie das irgendwie anders geht, oder wie man da an die Datei kommt.

Ansonsten muß ich es wohl deinstallieren und komplett neu runterladen, das dauert bei meiner Provinz-Leitung aber den ganzen Tag..

Daher mal in die Runde gefragt (ich weiß, das ist eigentlich das XBOX-Live-Forum, aber ein "ordentliches" Windows Live Forum gibts ja nich :) )

Danke

Gruß

Andreas

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

Reparieren ist da leider nichts.

Ums neu laden kommste wohl nicht herum. Versuch es erst ohne löschen nochmal zu laden. Evtl. hilft es.

Aber höre das erste mal davon. Nicht das die Platte evtl. langsam den Geist aufgibt.

Ich vermute mal, es liegt daran, das ich die Beta-Version nicht ordnungsgemäß deinstalliert habe. Ich hatte mir die Email nicht richtig bis zu Ende durchgelesen, in der Stand, das man noch Manuell einige Dateien löschen muß.

Das habe ich dann heute Nachträglich gemacht (nachdem die Fehlermeldungen kam).

Ich hoffte, das dann das Programm diese Dateien "neu schreibt". Aber das war wohl nix :)

Naja.. Dann mal beizeiten neu Laden ;)

Gruß

Andreas

Was meinste mit Deinstallieren¿

Reden wir hier von der Xboc oder G4W¿

Bei der Box löscht man doch direkt. Deshalb wunder ich mich gerade.

[quote user="Nr 47"]

Reden wir hier von der Xboc oder G4W¿

[/quote]

Microsoft Flight ist der neue Flugsimulator von Microsoft für den PC. Kann man sich als Games for Windows Live spiel kostenlos runterladen. Dafür kassiert Microsoft dann bei Zusatzinseln und Flugzeugen ab.

Sag mal, was ist das Einhorn bei dir¿

Also Pc. Ok. Dachte es ging um Box.

Dann habe ich nichts gesagt.

Bei G4W habe ich soweit nicht wirklich nen Plan an was es liegen könnte.

PS: Sollte Box heissen türlich oben....

Glaub das fragtest du schonmal und er wusste es selbst nicht ;-)

hi... ähnlich wie bei der xbox gibt es bei den g4wl auch einen guide und beim spielstart wird auch auf updates geprüft, diese dann automatisch geloadet werden... könnte sein das deine "provinz"-leitung zu lahm ist und der guide die daten nicht schnell genug bekommt und somit das als fehler herausgibt... du könntest alternativ versuchen manuell im netz nach updates für den guide und für das spiel zu suchen und installieren....

@ Oening - Mmmm, net das ich wüsste.

Kann mich auch irren, aber erinnere mich zumindest net dran.