Windows acct moved from US to Switzerland - cant change billing address

Hello,

Ich bin kuerzlich von den USA in die Schweiz gezogen. Habe neulich  eine Xbox gekauft und wuerde jetzt gern Xbox live etc kaufen. Kann ich aber nicht weil meine windows life ID noch mit den USA verkuepft ist und ich keinen Weg finde die "Billing Address" in die Schweiz zu verlegen. Ich finde ausserdem keine Kundendienst E-mail um mich schlauer zu machen. Wisst ihr an wen ich mich wenden sollte?

Danke fuer die Hilfe,

Neric

Question Info

Last updated July 4, 2018 Views 5 Applies to:

ruf doch einfach den support an die nummer findest du oben in der grünen leiste

Did this solve your problem?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for marking this as the answer.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this response?

Thanks for your feedback.

Betriebszeiten

Der telefonische Support ist zu folgenden Zeiten erreichbar. Bei Anruf aus dem Mobilfunknetz entstehen je nach Mobilfunkanbieter Gebühren.

08:00 - 21:00 Uhr Montag bis Freitag

08:00 - 19:00 Uhr (Samstag) / 09:00 - 17:00 Uhr (Sonntag)

Rufnummern

Gebührenfrei: 0800 181 2968 0800 181 2968

Direktwahl: 49 695 007 0422 49 695 007 0422

Schwerhörige (Texttelefon – TTY): 0800 181 2975 0800 181 2975

Sorry this didn't help.

Der Support wird dir das selbe sagen wie mir: neuen Account aufmachen, weil der Transfer USA -> Schweiz nicht möglich ist.

Habe selber einen US Account mit dem ich spiele und einen Schweizer, mit dem ich Content einkaufe (da die MS Point Codes regional codiert sind -.-)

P.S. MS Points auf einem US Account aufladen funktioniert auch aus der Schweiz, allerdings nur via PayPal und je nach dem kann Content nicht gegownloadet werden (wegen IP).

wobei es bei deinem Gamerscore von 1765 nicht alzu sehr weh tu würde gleich komplett auf nur einen Account zu setzen (statt 2 zu bezahlen ;) )

Sorry this didn't help.

Danke fuer die Hints,. Habe inzwischen eine neue windows live ID - funzt aber trotzdeom noch nicht. Werde wohl doch den Support kontaktieren muessen.

Neric

Sorry this didn't help.

ruf zu diesem thema NIE den support an. die können NICHT helfen. das ist reine zeitverschwendung..

Microsoft Policy lässt es nicht zu das Land zu ändern. IP Adressen und Logs auf Lebzeiten speichern das können sie aber eine einfache Änderung am Land lassen Sie nicht zu.. Das geht auch beim Apple Store und überall sonst, nur nicht bei der Windows Live ID.

Mein Account ist auch US, seit 6 jahren. Ich kann es nicht ändern und ich fange ganz bestimmt nicht mit einem neuen Account an wie die Idioten beim Support immer vorschlagen. Es geht nicht nur um 100'000+ Gamerscore zu löschen auch meine ganze DLC history wäre weg also müsste für alles nochmal zahlen. Darum nur Idioten beim Support !!!

Aber die Idioten haben eben sogar recht, es geht nicht anders.

Es gibt übrigens im US forum auf dieser Seite hundertausende Leute die sich über viele Jahre weg darüber beschweren, wahrscheinlich schon weit über 500'000 Leute wenn man das mal zusammenzählt, und was macht Microsoft dagegen? GAR NICHTS, sie schlagen einem vor mit einem neuen Account zu beginnen!

Es gibt einfach Leute in der heutigen Zeit die ändern das Land, kein Wunder bei EU und bilateralen Verträgen, Schengen Abkommen usw.. Bei MS ist man nocht nicht so weit, die haben das noch nicht mal gemerkt. Laut MS Policy muss man sein ganzes Leben lang im gleichen Land verbringen...

Windows Live ID, MSN, Hotmail und Xbox Live speichern sie die Logfiles JEDES USERS AUF LEBZEITEN also können Sie ja ausfinding machen woher ich stamme bez. woher ich mich einlogge. Sie fördern ja somit Dienste mit Proxis und IP Adressfälschung, treiben sie somit sogar voran.

Das mit den 2 Konten kenne ich (US konto und CH konto). Regionalbedingte MS Punkte die dann nicht funktionieren, was für ein Schrott.

Und die verfluchte Fehlermeldung "This Content is not available in your area"... Ich kenne diesen *** und MS behandelt uns auch so.. Major Nelson, früher Trixie360, ask a question, XBOX Twitter Support, XCN Community.. KEINER beantwortet je diese Frage Sie tun einfach ALLE so als ob sie die Anfrage gar nie erhalten haben.

Sorry this didn't help.