win7 ultima 64bit mit der slim verbinden??

hi,

das problem gibt es ja schon länger im netz aber ich finde keine lösung dazu. also ist das hier wohl der letzte versuch eine lösung zu bekommen.

es geht um die mediacentereinrichtung zwischen der xbox 360 slim und win7 ultima 64bit.

die slim ist per wlan an eine fritzbox 7113 verbunden und der pc ist per kalbel dran. unter netzwerkübersicht wird die konsole auch aufgelistet und mit einer ip angezeigt. bei beiden ist die ip. adresse auf autom. vergeben eigestellt. geht bis hierher auch top. feste ip. wurde auch schon vergeben und alle ports die microsoft auf der hilfeseite anbietet wurden geöffnet (ps: stand der hilfeseite ist immer noch vista 32bit) . die firewall wurde auch schon deaktiviert, hat nix gebracht.

xbox-live, online zocken geht alles wunderbar. also auch kein nat-problem.

aber will man nun das mediacenter einrichten, findet keiner der beiden irgendetwas. der ablauf für das einrichten ist kein problem kann ich jetzt im schlaf.

ich gehe mal davon aus, dass es etwas mit dem 64bit system zu schaffen hat. den als ich vista pro. 32bit auf dem rechner hatte lief alles zu 100% und mit dem laptop wo vista 32bit installiert ist geht es auch.

hat jemand das gleiche problem und eine lösung, dann schreibt mal bitte.

guß ghosty12000

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 3 Applies to:

[quote user="ghosty12000"]ich gehe mal davon aus, dass es etwas mit dem 64bit system zu schaffen hat.[/quote]

Denke eher nicht das es daran liegen wird.Ich selber benutze genauso wie du, Windows 7 Ultimate 64bit und bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Ich weiß ja nicht was du bis jetzt versucht hast, aber versuch es mal so:

Öffne auf deinem PC das Windows Media Center. Gehe dann runter zu Aufgaben und Wähle Extender-Setup aus. Klicke auf weiter und nun müssten dort zwei eingabefelder erscheinen in die du den Setup Schlüssel eingeben sollst.

Gehe jetzt an die Xbox. Starte dann hier über Meine Xbox das Windows Media Center. Klicke dann auf weiter bis dir der Setup Schlüssel angezeigt wird.

Jetzt musst du wieder an den PC um den Setup Schlüssel dort ins Media Center eintragen zu können.

Wenn du jetzt auf weiter klickst sollte der PC eine Verbindung mit der Xbox aufbauen.

[quote user="ghosty12000"]...die firewall wurde auch schon deaktiviert, hat nix gebracht.

...aber will man nun das mediacenter einrichten, findet keiner der beiden irgendetwas. der ablauf für das einrichten ist kein problem kann ich jetzt im schlaf.

ich gehe mal davon aus, dass es etwas mit dem 64bit system zu schaffen hat.

[/quote]

Hast Du eine Firewall von Drittanbietern? Sowas wie Norton 360 Internet Security oder ähnliches? Wenn ja, dann die Firewall nicht nur deaktivieren, sondern komplett deinstallieren und die Windows interne Firewall den Job erledigen lassen.

Außerdem: Hast Du mal Internetverbindungsfreigabe aktiviert? Wenn ja, dann ist das der Grund. Die Freigabe der Netzwerkverbindung auch abschalten.

Huhu,

das gleiche Problem hatte ich auch, leider weiss nich nicht zu 100% was bei mir die lösung war da ich einfach alles auf einmal gemacht habe.

Auch Win 7 64 bit: aber Upgrade, auch diese Fritz Box mit Mod Firmware (sry wenn es daran liegt).

WLAN:

Multimedia

WMM aktivieren

WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren

Modus  802.11g + b 802.11b 802.11g  

802.11g++ aktivieren (wird wohl nichts damit zu tun haben)

UPNP AKtivieren, neue Geräte zulassen.

Dann habe ich gelesen das man den Extender (also dat böxchen) erst per LAN verbinden soll und danch erst auf WLan geht wenn es vorher nicht per Wlan geht.

Ich befürchte ja du hast das alles auch selber schon gelesen oder Probiert, aber wenn nicht, dann viel erfolg :)

MFG Andy

@ INeeDBooZT,

danke für dein Lösungsbeitrag, aber das ist doch der übliche weg der Extenderinstallation. Und da liegt ja auch mein Problem drin! Das dieser Weg bei mir überhaupt nicht funktioniert. Im Idealfall sollte die Xbox auch automatisch in der Taskleiste gefunden werden, aber nicht einmal das ist möglich.

@ Arminator & Intemperator,

Firewall von Drittanbieter kann ich verneinen und den Tipp mit der Internetverbindungsfreigabe hat nichts gebracht. Schade!

Die Einstellungen in der Fritzbox waren schon alle so markiert. Es ist echt ärgerlich! Hatte erhofft, dass es mit der Slim alles besser wird. Aber naja man lernt nie aus!  :) Ich bin weiter optimistisch und hoffe den Fehler doch noch zu finden oder einer von euch gibt mir den entschiedenen Tipp.

@ Arminator & Intemperator,

Firewall von Drittanbieter kann ich verneinen und den Tipp mit der Internetverbindungsfreigabe hat nichts gebracht. Schade!

Die Einstellungen in der Fritzbox waren schon alle so markiert. Es ist echt ärgerlich! Hatte erhofft, dass es mit der Slim alles besser wird. Aber naja man lernt nie aus!  :) Ich bin weiter optimistisch und hoffe den Fehler doch noch zu finden oder einer von euch gibt mir den entschiedenen Tipp.