Wiedergabeliste Video Media Center

Guten Tag,

Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie eine Wiedergabeliste aussehen muss für Videos.

In meinem Fall gehts darum das wir viel über die Xbox schauen und Ich durch TV aufnahmen so einiges auf meinem Rechner habe, leider ist es bei Serien die nur 20 min haben etwas nervig wenn man dauernt manuell eine neue Datei auswählen muss (die laufen dann schon mal 6 std am stück).

M3U erkennt das Xbox Media Center garnicht und bei WVX bekomm ich nur angezeigt das der Pfad nicht stimmt (am PC klappts).

Bei WVX mit komplettem Pfad (F:\.....) und auch nur mit dem Dateinamen (WVX liegt im Verzeichniss der Serie) probiert.

MfG

Dennis

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 3 Applies to:

Mit Videos habe ich das noch nicht probiert. Aber versuche folgendes: Starte den Windows Media Player. Ziehe dann die Serien nach rechts in die Playlist rein und speichere die. Dann sollte eigentlich die Playliste auch bei der Xbox funktionieren. Kann aber natürlich auch sein, dass der Videoplayer auf der Xbox generell nicht mit Playlisten arbeiten kann

Ja funktioniert so wie du sagst Arminator, ich ziehe auch immer alles nach rechts in die Playliste und wähle oben  dann auf xbox 360 (extender) wiedergeben. Mit den richtigen Codex funktioniert das auch mit mkv (720p/1080p) Dateien.

Es gibt übrigens noch viele mehr oder weniger brauchbares Plugins die auf dem PC Installiert werden und der Xbox auch zur verfügung stehen. z.b. ZDF Mediathek, Maxdome, mcShotuCast (unmengen an Radio sendern, sotiert nach ganre und jahr) Web Broswer, SDK um selber Plugins zu schreiben und und und :) nur so mal erwähnt falls es dich Interessiert.

MFG Andy