Wie Daten von alter auf neue Konsole übertragen?

Ich werde demnächst meine XBox 360 Elite in der Ruhestand schicken und mir dafür eine neue Slim holen. Doch wie übertrage ich die Spielstände von der alten Elite auf die neue Slim?

Ich habe mal probeweise versucht meine Spielstände von Forza 4 auf einen USB-Stick zu kopieren, doch das bricht mit der Fehlermeldung ab, dass diese Inhalte nicht auf andere Geräte verschoben werden können. Wird deswegen eine Übertragung zur neuen Konsole auch nicht möglich sein?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 2 Applies to:

Entweder du wartest auf den 06.12. bis das neue Dashboard kommt.

Oder du versuchst über Ebay z.B. an ein Transfer-Kit zu kommen was alle Daten deiner alten Festplatte auf die neue überträgt.

Ps: Ja es gibt leider einige wenige Speicherstände die leider nicht mit einem USB Stick übertragbar sind :(

Was bringt denn das neue Dashboard?

Was passiert mit meinen Daten falls meine alte XBox den Geist aufgibt und kaputt geht bevor ich etwas übertragen kann? Dann sind die Spielstände wohl nicht mehr zu retten, in Ordnung, aber wichtiger sind die Lizenzen der Spiele die ich im Marketplace gekauft habe. Kann ich die Lizenzen irgendwie auf meine neue XBox übertragen ohne die alte erst mal teuer in die Reperatur schicken zu müssen?

Was das neue Dashboard bringt darf ich dir nicht sagen tut mir leid aber das warten lohnt sich.

Sollte deine Konsole den Geist aufgeben sind natürlich wie von dir vermutet alle Spielstände weg zumindest wenn es deine Festplatte betrifft.

Lizenzen kann man hier übertragen und deinen Gamertag kannst du falls das passieren sollte natürlich mit der Funktion "Gamertag retten" auf die neue Konsole übertragen.

Ansonsten hilft wie oben schon genannt das Transfer-Kit oder du erwischt noch eine "alte" Konsole dann kannst du deine Festplatte dort anstecken.

Da deine Lizenzen an deinen Account gehängt sind, kannst du sie eignlich nicht verlieren, du musst sie nur übertragen, und das auch nur wenn noch andere Leute auf deiner Box die gekauften sachen spielen wollen oder du so richtig offline zocken willst.. Warte einfach auf das neue Dashboard was die Lizenz Übertragung angeht...  

Ist das mit den Lizenzen übertragen noch aktuell? Ich will meine Daten von der ersten Generation (20GB) auf einen neue 360 übertragen. Muss ich dann die Lizenzen immer noch kopieren?

[quote user="Swiss WildOne"]

Ist das mit den Lizenzen übertragen noch aktuell?

[/quote]

Das kommt drauf an, ob Du häufig ohne Internetverbindung spielen willst, oder die Downloads mit einem anderen Gamertag gekauft wurden.

Solange Du mit dem Gamertag auf der Konsole online bist, das den Download gekauft hat, wirst Du keinen Unterschied erkennen.

Soll die Konsole aber oft offline betrieben werden, solltest Du den Lizenztransfer durchführen, damit die Konsole die Downloads "aufschließen" kann.

Normalerweise wird das nämlich von dem Gamertag durchgeführt, der den Inhalt gekauft hat, solange er online an der Konsole angemeldet ist.

Alles klar. Ich habe das Vorgehen mit der Lizenzübertragung gefunden. Grundsätzlich bin ich online, aber man weiss ja nie, wie einem die Technik spielt.

Nun noch eine andere Frage: Muss ich zwingend ein Datenkabel verwenden, um meine Inhalte zu übertragen? Ich habe auf meiner Festplatte knapp 12GB Daten und auf einem USB-Stick die Speicherdaten von BF3. Kann ich meine Daten auch mit einem zweiten USB-Stick auf die neue Festplatte übertragen? Wie geht das genau? Neue Konsole einschalten, USB-Stick anschliessen und übertragen?

Ja, du hast ja in den Einstellungen der Box die Möglichkeit das Speichermedium zu wählen. Also USB Stick ist grundsätzlich kein Problem.

win-sec.de -Blog zur Windows Sicherheit
xbox-music-faq.de -Groove

Alles klar. Dann vielen Dank.