Wie bezahlt man mit paypal auf xbox Live?

Hallo Leute, habe mir bisher immer ms points karten vom saturn geholt, da die points abgeschafft werden und auf dem marktplatz weniger wert sind als der verkausfspreis vom saturn (10,99 800MS = 9,49 wert auf xbox Live) wollte ich auf paypal umstellen. Hat das jemand von euch und kann man dem ganzen vertrauen? Danke für eure Antworten. PS: Werden die Prepaid Monats-Mitgliedschaften auch abgeschafft?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 6 Applies to:

du musst erstmal bei paypal angemeldet sein. dann fügst du deinem konto bei xbox live die zahlungsoption "paypal" hinzu.

musst halt alle daten angeben und schon läuft alles reibungslos

[quote user="camogamer33"]

..... und auf dem marktplatz weniger wert sind als der verkausfspreis vom saturn (10,99 800MS = 9,49 wert auf xbox Live) .....

[/quote]

Kleiner Tipp, schau mal bei ebay

@smfaustus: danke für die antwort hast du auch die zahlst du auch mit paypal und ist das sicher?

@tavorok: auch dir danke für deine antwort, aber auf ebay MSpoints kaufen, das sind bestimmt china-codes die nicht funktionieren und dann ist das geld futsch.

Es gibt auf eBay jede Menge seriöser Angebote.

Kaufe selbst nur dort meine Points. Und falls mal wirklich was sein sollte, greift der Käuferschutz.

So kann man jedenfalls einiges an Geld sparen, wenn du oft auf dem Marktplatz einkaufst.

@cyberbrain85: danke für deine antwort, naja es ging mir ja um das umstellen auf paypal da will ich jetzt nicht bei ebay points kaufen, wird ja demnächst eingestellt bzw. abgeschafft. Habe wie bereits erwähnt meine points immer im saturn gekauft oder MM.

Die Points wurden bereits abgeschafft.

Einlösen kann man sie jedoch noch. Sie werden in Guthaben umgewandelt.

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

@camogamer: Wird ja demnächst Guthaben Karten ähnlich wie bei der PS3 geben. Was ich mit meinem Post eigentlich sagen wollte ist, das du bei eBay immer billiger fahren wirst, als wenn du bei MS direkt einkaufst. Sprich du bekommst z.B. eine 50€ Guthaben Karte bei eBay für 47€, während du im Store den vollen Preis zahlen musst.

Wenn dich das aber nicht stört, kannst du natürlich halt so mit Paypal bezahlen.

[quote user="camogamer33"]es ging mir ja um das umstellen auf paypal[/quote]

Verwende sowohl PayPal als auch meine Kreditkarte in meinem Konto. Ist völlig seriös und sicher.

[quote user="camogamer33"]da will ich jetzt nicht bei ebay points kaufen,[/quote]

Wenn Du bei seriösen Händlern kaufst, ist ebay eine prima Möglichkeit, Geld zu sparen. Aber wie Du selbst schon erwähnt hast: Es gibt unseriöse Händler, die keine Codes verkaufen, sondern Dir komplette Gamertag Accounts mit aufgeladenen Punkten Verkaufen. DIESE Angebote sind unseriös, und Du läufst Gefahr, dass Du Deinen Account und Deine Konsole gesperrt bekommst.

Ansonsten ist ebay durchaus eine angenehme Alternative.

[quote user="camogamer33"] points kaufen, wird ja demnächst eingestellt bzw. abgeschafft. Habe wie bereits erwähnt meine points immer im saturn gekauft oder MM.[/quote]

Du kannst auch weiterhin problemlos Punktekarten kaufen (achte aber auf die offizielle Umrechnung! 100 Points = 1.2 EUR. Wenn Du im Laden also mehr dafür zahlen sollst, als die Punkte offiziell wert sind, lass die Karte liegen!)

Wenn Du eine Punktekarte zu einem angenehmen Preis gekauft hast, kannst Du die noch Problemlos bis irgendwann 2014 einlösen, und bekommst dann das Guthaben in Echtgeldwährung nach dem offiziellen Umrechnungsfaktor umgerechnet gutgeschrieben.

Ende diesen Jahres soll es dann ganz offiziell Prepaid Karten mit Echtgeld-Wert geben, statt den Punktekarten.

Denke aber daran: Bis 2014 sind die Punktekarten aber immer noch Problemlos einlösbar!

Auch wenn das Punktesystem abgeschafft wurde, gibt es noch eine Übergangsregelung bis ins nächste Jahr, so dass Du Punktekarten kaufen und Einlösen kannst.