Werbung im Dashboard

Hallo Freunde!

Wollte mal eure Meinung dazu hören das man jetzt auch noch im Dashboard Werbung eingeblendet bekommt.

In letzter Zeit ist relativ viel handelsübliche Werbung auf dem Dashboard zu sehen, oder bilde ich mir das nur ein?

Ich persönlich finde das völlig deplaziert. Ich kenne das von anderen Diensten und Webseiten so anders.

Wenn ich für etwas bezahle, bekomme ich keine Werbung, nutze ich hingegen es kostenlos bekomme ich Werbung.

Ich finde so könnte es auch bei XBL sein. Immerhin zahle ich dafür das ich Gold-Status habe.

Was ist eure Meinung dazu?

PS: sollte es zu diesem Thema schon einen Tread geben, habe ich ihn leider nicht gefunden. ^^

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 2 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Mir persönlich eigentlich total egal ich achte einfach nicht drauf

Werbung im Dashboard ist auf jeden Fall mehr geworden, als noch in den letzten Jahren.

Aber da sie nicht wie auf manchen Webseiten im Vollbild aufploppt, kann ich damit leben.

Stört nicht.

Normalerweise stört mich das auch nicht.

Aber als ich letztens meine Box startete und diesen Yoko und Klaas sah musste ich fast brechen.

MfG

Die Werbung ist solang nicht so agressiv gestaltet wie im WWW oder in anderen Games somit kann man "noch" damit leben.

Wird doch so ähnlich auch schon in einigen Spielen praktiziert, solange allerdings mein Ladebildschirm nicht in einen Werbebildschirm mutiert oder wie schon jemand erwähnte die Werbung im Dashboard im Vollbildmodus aufploppt kann ich auch noch damit leben.

Und Werbung im www? Bei mir gibs da keine dank Firefox und so kleinen Helfern

Hoi,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: In diesem Rahmen, da es relativ nahtlos eingefügt ist und wie bereits gesagt nicht direkt auffällt, finde ich es noch ok. Natürlich: Wenn man dran denkt, wie es vor Jahren in der Spielewelt aussah, da war sowas noch ungewöhnlich. Solange es aber auch keine Schritte weiter geht, ist es doch ok.

Frohes Zocken dennoch!

Finde es auch nicht so schlimm, solang es nicht mehr wird!!! Aber ich muss fcamper recht geben wenn man zahlt, keine Werbung, kostenlos Werbung!!!

Und Klaas und joko sind echt Bratwürste, die gehen echt nicht!!!

Bei den zwei Kaspern bekomme ich Gefrierbrand am Rücken *schüttel* Doch Werbung ist schon okay, so lange sie nicht aufdringlich wie bei YouTube oder Blip.tv (echt übel). Ehrlich gesagt finde ich Werbung für Videospiele echt gut, doch nach dem 14531293ten Mal wird auch die nervig. Also, in Maßen ist es okay, doch alles drüber muss nicht sein.

ich weiß das thema ist schon etwas älter, aber ich habe in letzter zeit mal wieder das dashboard öfter genutzt und nicht spiel rein und ab, und es ist mir vielleicht jetzt erst aufgefallen wie "verseucht" das dashboard mitlerweile ist.

ich muss sagen, dass ich schon ein ziemliches problem damit habe.

wenn ich für einen dienst bezahle möchte ich keine werbung haben, PUNKT.

und das dashboard ist mitlerweile eine große werbefläche, mir werden avatar gegenstände angeboten, spiele erweiterungen und zwischendrin schreit mich dann noch ein call of dury spot an.

und ich finde die xbox ist dadurch sehr unpraktisch geworden, weil man die fläche auch für sinnvollere funktionen nutzen könnte (zum beispiel eine seite mit meinen pins), man drückt sich durch tausend menüs um seine freunde aufzurufen, aber ich weiß das es neuen dlc für lego star wars gibt, was ich aber noch nie gespielt habe, geschweige denn besitze.

ich würde mich freuen wenn man diese diskussion wieder ein bißchen beleben könnte, waren ja jetzt relativ wenig stimmen die man hier gehört hat. und seit 2011 hat sich ja ne menge getan.