Welches Wlan ist besser?

Welches Wlan ist besser?

- Wenn man sich eine alte Xbox holt und einen Wlan adapter dran macht?

oder

Wenn man sich eine der neuen Xbox kauft die einene integrierten Wlanadapter haben?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 0 Applies to:

Also das WLan von der XBox Slim (der neuen) ist wesentlich weicher als das der alten. Dafür hat der WLan-Stick der alten Box wesentlich kräftigere Farben!!

Es gibt keinen Unterschied der Qualität der WLAN Verbindung zwischen dem eingebauten Adapter und dem, den man an die Konsole dranstecken muss. Ich selbst habe die alte Box mit dem angesteckten Adapter und ein Freund hat die neue Slim mit dem eingebauten Adapter und keiner kann sich beschweren. Wie gut die Verbindung ist liegt letzten Endes eh an deiner Leitung.

[quote user="PeaceMan9"]

Wie gut die Verbindung ist liegt letzten Endes eh an deiner Leitung.

[/quote]

Oder an den Wänden, die zwischen Router und Xbox liegen :)

Das WLAN Signal können nicht nur Wände negativ beeinflussen sondern eigentlich so ziemlich jedes technische Gerät.

Es reicht schon wenn die Mikrowelle läuft dann is das Signal weg ^^

Deshalb kann ich jedem eigentlich nur ein LAN Kabel empfehlen das funktioniert einfach besser ;)

[quote user="xxMBEWxx"]

Welches Wlan ist besser?

- Wenn man sich eine alte Xbox holt und einen Wlan adapter dran macht?

oder

Wenn man sich eine der neuen Xbox kauft die einene integrierten Wlanadapter haben?

[/quote]

Wenn Du es nur auf das WLAN beschränken willst:

Der zusätzliche schwarze WLAN Adapter mit zwei Antennen kann dual Channel WLAN. Der intern eingebaute WLAN Adapter der Slim hat nur eine Antenne. Kann also nur Single Channel.

Ich habe nach dem Beleglink dafür gesucht, finde ihn aber leider nicht mehr.

Von daher könnte man sagen, dass das WLAN des Adapters "besser" ist als das Interne. Aber der Vorteil bringt Dir auch nur was, wenn Dein Router ebenfalls auf zwei Antennen sendet.

Von daher würde ich dennoch den anderen Vorteilen der Slim Konsole (Stromsparender, leiser, Optischer Soundausgang ohne Adapterkabel, direktes Anschließen von Kinect) den Vorzug geben, als einem WLAN Adapter.