welchen router für zwei xbox360????

hallo,

habe folgendes problem...haben uns für unseren haushalt eine 2te xbox gekauft.

eine lan und die andere wlan weil sie in einem anderen raum steht. aber sobald ich eine xbox anmache und verbinde wird die andere gekickt.

das ist sehr ärgerlich und sicher auch bekannt.

nun habe ich in vielen foren gesucht und erstmal festgestellt das wir nicht die einzigen sind...beruhigend....und auch gelesen das dass manche router garnicht mitmachen.

haben eine arcor easybox a300 wlan und viele schreiben  das dieser router käse ist was 2 boxen angeht...

welchen router benutzt ihr denn ....die fritzboxen sollen wie geschaffen dafür sein z.b. 3170 wlan...ist das so????

sind schon am verzweifeln...bitte um hilfe

vielen dank

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 7 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

es gibt einige router die xbox zertifiziert sind und damit ist auch der betrieb von bis zu vier xbox konsolen gleichzeitig möglich. eine liste (inkl. firmware versionen) findest du hier: support.xbox.com/.../network-hardware-compatible-xbox-live

ÄÄÄÄÄhhmmmm Bitte keine Fritz Box!! Ich hab jetzt einen Netgear und bin sehr zufrieden ( 3 Xbox 360 gleichzeitig) das Model DGN3500B

ja aber funktioniert das dann auch hundert pro?? ich bin eigentlich auch ein laie was diese netzwerk spielereien angeht...

Das ist halt immer so eine Frage, weil ja jedes Netzwerk anders ist... Be mir tuts auf jeden fall und ich hab jetzt nichts besonderes in meinem Netz... 2 Boxen über Kabel am Lan ( eine direkt am Router und eine über nen Switch) 1 mit W-LAN... Diverse Laptops, iPad, Windows 7 Phone etc...

hallo....

also habe jetzt einen neuen router....einen netgear(dank empfehlung vom oberen kollegen gekauft).

das teil kam so 60 euronen und funktioniert eifach tadellos...ohne einstellungen oder irgendwelchen spielereien waren beide boxen nach 5 min. online und offenes nat obendrein...besser gehts net.

dank der microsoft zertifizierten router liste sollte das alles für jedermann  nun kein problem mehr sein.

bedanke mich für empfehlungen

Bitte gerne geschehen... :) Welchen Netgear genau hast du dir den jetzt zugelegt wenn ich fragen darf. Man lernt ja nie aus.

hallo....den wnr 2200 von netgear....der ist auch windows 7 zertifiziert und direkt für multiplayer gaming ausgelegt...meinem schwager das teil auch empfohlen und funktioniert auch absolut tadellos....muss nicht immer die teure fritzbox sein...würde den wnr 2200 jedem empfehlen und sofort wieder kaufen...gruß

Wow hab mir den gerade mal angeschaut... ---> lecker Router!!  Danke für die Info.

Wir haben uns diesen Router hier zugelegt :

NETGEAR N750 Wireless Dual Band Gigabit Router WNDR4000 Wireless Router

Wir sind mit 2 Xbox360 Slim + PC + Handys + TV über Wlan online und mit diesem Router funktioniert alles super...

eine Xbox ist sogar 1 Etage höher und trotzdem keine Lags oder Internetabbrüche...

wir haben bei der oberen Xbox360 Slim sogar noch zusätzlich den Wlan Adapter-N für die Xbox360 angeschlossen...(ja, trotz integriertem Wlan)...so hat die Slim noch nen viel besseren Empfang :)

also ich hab nen ganz billigen von meinem anbieter bekommen (unitymedia) da hab ich 2 Laptops, 1 Pc und 2 xbox 360 konsolen gleichzeitig laufen, und bleibt alles stabil ;)