Was treibt meine Xbox One wenn ich schlafe?

Kurz zur Situation...

Da ich vor etwa 1 Monat endlich von 2 MBit DSL das erhoffte Upgrade auf 50 MBit bekommen habe, konnte ich nun endlich auch diverse Updates und Online Funktionen der XBox One nutzen.

Gestern abend habe ich die Mitteilung bekommen, das Fabe Online nun die Open Beta auf 24/7 Stunden geöffnet hat.

Schnell mal reinschauen, aber ging nichts nur ein 12 Gb Update Verfügbar.

Kein Problem dachte ich, lass die box einfach im Standby und das Update wird erledigt.

Heute früh dann der schock, ich sitze am PC und vom 50 MBit DSL kommt kaum etwas am PC an und nach einem Speedtest und einem Blick in die Fritzbox hat die XBox über nacht schlappe 100 GB Traffic verursacht und hat mein DSL um knappe 40 MBit Belastet.

Mir ist schon öfters aufgefallen, das wenn die XBox im Standby ist diese mein DSL Extrem Belastet.

Merkwürdigerweise sind meine Spiele alle auf dem Neusten stand, aber trozdem Verursacht die XBox enormen Traffic.

Was macht die Box bitte ? habt ihr Ähnliche erfahrungen gemacht ?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 2 Applies to:

Also sehe ich das richtig,

das meine XBox im Standby Updates macht, die ich beim Normalem Starten der Spiele nicht bekommen würde ?

Mich wundert es eben nur, das Quasi Dauer Traffic vorhanden ist, der wirklich viel traffic Verursacht.

Nein - Das siehst du falsch - Die Updates würden auch beim normalen starten kommen - Nur hat die Xbox ja schon die Updates geladen wenn du es startest, da die ja im Standbymodus war und zu dem Zeitpunkt was geladen hat.

Dauer Traffic bezweifle ich (bzw. habe ich nicht) - Es dürfte halt nur Traffic sein wenn im Hintergrund schon was runtergeladen wird.

Wenn die Xbox im Standby ist lädt diese die Updates (für System und Spiele) sowie die Spiele die du über die Webseite selbständig runter.

Also selbst wenn deine Spiele alle Up2Date sind - Muss es nicht bedeuten das es da dran liegt das du die regelmässig updatest sondern es kann heute Nacht oder gestern für Spiel xy ein Update rausgekommen sein, welches du noch nicht hattest, und die Konsole hat dieses Update runtergeladen und installiert.