Warum muss man eine Kreditkarte für kostenlose Inhalte angeben?

Guten Tag, wieso muss man den plötzlich auch für kostenlose Inhalte eine Kreditkarte angeben, das war vor 4 Tagen noch nicht so? Hat das auch mit den Problemen Allgemein zutun?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 26 Applies to:

Sofern du das Kaufen per Homepage mit XBox 360 Titeln meinst ist das nun schon ein paar Jahre so.

Seitdem Microsoft von Punkten auf Echtgeld umgestellt hat, kann man leider nichtmehr einfach per Homepage (auch Kostenlose) Spiele mit Guthaben Kaufen.

Man muss entweder ein Paypal Konto oder eine Kreditkarte Angeben.

Versuche es einfach über die Konsole, dort Funktioniert es nachwievor.

Nein, auch über Konsole geht das scheinbar nicht mehr. Habe das gleiche Problem und das ist erst seit gestern so.

Explizit geht es bei mir um die kostenlosen Witcher DLC's. Die konnte ich jetzt Woche für Woche normal runterladen, seit gestern die neuen DLC's allerdings nicht mehr. Jedenfalls nicht ohne eine Kreditkarte angeben zu müssen. Und das ist ehrlich gesagt auch eine Sauerei! Ich will etwas KOSTENLOSES downloaden.

also wenn es bei kostenlosen DLCs angezeigt wird, ist es definitiv ein Fehler im System, es gibt aber auch Inhalte, die nur für Gold Mitglieder kostenlos sind, wie ich glaube z.B. bei der ersten Staffel vom TellTails Spiel GoT.

PS: die erste Staffel GoT von TellTales ist auch für Gratismitglieder kostenlos !

Hab gestern das gleiche Problem gehabt.

Ich wollte mir das Aktuelle GwG Spiel Runterladen und es gab ein fehler der mir sagte,

das es wohl ein Problem gibt und ich es Später nochmal Versuchen soll.

Als ich sofort darauf nocheinmal Versuchte, hat es geklappt.

Hast du einfach mal Probiert mehrfach hintereinander den Inhalt zu laden ?

Ja, das ist ein "alt bekannter" Fehler - Hierbei wird das Spiel nur auf 0,00€ reduziert aber der Haken für "Kostenlos" wird nicht gesetzt und man muss das Spiel für 0,00€ kaufen.

Hierfür muss man eine Kreditkarte, PayPal oder Guthaben nutzen.

Das Konto wird dann aber nicht belastet weil 0,00€ kein Betrag ist den die Kontenverarbeiten.