Warum kann man Marktplatzinhalte nicht an Freunde verschenken?

Hallo Xbox-Community und Support-Team......

Bin seit vielen Jahren Xbox-Nutzer und seit ca.2 Jahren auch Live-Gold...Bin auch Zufrieden mit dem Service usw bisher.

Nur eins wundert mich...warum kann man die Marktplatzinhalte nicht an Freunde verschenken?

Habe auch eine Nintendo Wii und da ist das in den Market ohne Probleme seit ewigkeiten möglich.....warum nicht bei Xbox?

Finde das echt schade,da das nur eine kleine Änderung mit minimalem Aufwand wäre, aber dafür einen großen Nutzen bei der Community findet und um auch an Microsoft zu denken, würde mal sagen das das den Absatz von Markplatzinhalten erhöhen würde *g*^^

Würde mich über eine Stellungsnahme des Xbox-Teams freun...

Mfg KremIsHere

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 26 Applies to:

Hier gibt es leider keine Mitarbeiter von MS.

Von daher wird dir auch keiner eine Antwort auf deine Frage geben können.

Versuche es mal im US Forum, dort sind auch Support Mitarbeiter unterwegs.

Hoi und Guten Morgen,

ich kann dir da nur empfehlen: Microsoft-Punkte kaufen, entweder im Laden oder im Internet, und dann einfach die Karte bzw. Code an die Freundin/ den Freund schicken mit einem netten Text und vlt. einer Umschreibung was Sie sich gerne dafür holen sollte (einfach etwas Kreativ sein). Kommt glaube ich auch gut an. So kenn ich es zumindest. :@) Ist ja dann eine schöne Idee.

Frohes Zocken weiterhin! :@)

Im Prinzip kannst du denn Vorschlag auch an denn Umfragen die Xbox Live 1 mal Jährlich macht preisgeben.

Finde die Idee an sich nicht schlecht. Auf der Wii hab ich die Funktion zwei Mal genutzt.

Neben der Umfrage kannst du deinen Vorschlag auch in einem dieser offiziellen US-Foren posten: forums.xbox.com/.../default.aspx

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

Danke für eure Antworten^^

Ja die Points kauf ich eh nur bei e**y^^

mir kan halt nur letztens der einfall als das "double-ep" wochenende bei blackops 2 war und kollege das mappack noch net hatte und keine punkte mehr, aber ich halt noch genugend punkte gehabt hätte um es ihm zu schenken.... ist halt irgendwie verschenktes potenzial

Naja, vermute mal, dass es wegen Accountdiebstahls nicht gemacht wird. Sonst sind hier die Foren voll mit "Mein Account wurde geklaut, und 10.000 MSP wurden an den Gamertag XYZ transferiert und mein Gamertag hat noch Gamertag ABC 3000 Spiele 'geschenkt'. Jetzt steht mein Vater hinter mir und atmet schwer, weil das alles über sein Konto ging. Hilfe?!"

messages wie "gib mir 1000 MSP oder ich hacke deinen account" wären noch viel gängiger als sie so schon sind -.- allerdings wäre es ein gutes feature, das mir auch schon manchmal gefehlt hat :(