Video kinect -Fehler -Anmeldung beim Messenger nicht möglich

Hallo ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer X-Box inkl. Kinect und seit gestern auch x-Box Live Gold Mitglied . Meine Verbindungsgeschwindigkeit fürs Internet ist eine 6 Mbit Leitung. Mein Problem ist wie oben beschrieben , das ich keine Verbindung zum Messenger über video kinect bekomme ???

Ich habe bereits alle Ports manuell geöffnet die für die X-Box nötig sind , trotzdem kein Erfolg immer die gleiche Fehlermeldung die da genau lautet wie oben im Betreff angegeben inkl dieser Fehlernr. 0x83118834

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wir wollten doch gerade deswegen das ganze wegen der Videochat Funktion über den Messenger....

LG

Chris

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 6 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Hallo hier mal der link zum Workaround support.xbox.com/.../error-code-0x83118834

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber es KANN sein, dass Microsoft gerade unglücklich den Umzug von Messenger auf Skype durchführt. Der normale Messenger wird abgekündigt, und stattdessen wird Skype verwendet. Eventuell liegt es daran. Video Kinect sollte demnächst dann hoffentlich wieder funktionieren. (Leider habe ich keinen Messengerkontakt der das mit mir probieren könnte, daher ist das auch nur eine Vermutung von mir).

Richtig Messenger wandert ja in den Skype Client, hatte ich wohl verdrängt...

Hallo Danke erstmal für die Hilfe ich habe bereits wirklich alles ausprobiert ohne Erfolg... Habe mich genau an die Anleitungg bbzw fFehlerbeschreibung gehalten. Ich werde es heute abend noch mal probieren vielleicht liegt es wirklich an der Umstellung. Dann taucht aber gleich meine nächste Frage auf, wenn messenger aufgekündigt wird und zu Skype wird kann man trotzdem Video kinect dann mit Skype betreiben?

Lg

Christian

Eventuell muss Microsoft dann mit einem Konsolen-/VideoKinect-App-update nachlegen. Und bis dahin kann es sein, dass Video Kinect zu Messenger nicht funktioniert.

Wie erwartet funktioniert es leider immer noch nicht :-(

Also ich kann mich zumindest einwandfrei beim Messenger anmelden, ob allerdings der Video Chat selber funktioniert kann ich nicht sagen, sollte aber auch einwandfrei gehen da der Messenger (noch) läuft.

Ich gehe also mal davon aus das doch nicht alle Ports bei dir frei sind die erforderlich sind.

Xbox LIVE erfordert, dass die folgenden Ports geöffnet sind:

• Port 88 (UDP)
  • Port 3074 (UDP und TCP)
  • Port 53 (UDP und TCP)
  • Port 80 (TCP)

Hinweis: Wenn der Chat über Video Kinect nicht funktioniert, müssen Sie möglicherweise Port 1863 (UDP und TCP) öffnen.

Hallo also genau die habe ich auf der Fritz Box alle freigegeben?! Ich verstehe das nicht? Also ich habe die Verbindung mit meiner Fritz Box 7170 über WLAN hergestellt und wiegesagt diese Ports für die xbox freigegeben.....

Bitte immer daran denken ich habe die xbox vor kurzem erst gebraucht gekauft und es sind auch alte gamertags vorhanden einen neuen inklusive xbox live Gold habe ich eingerichtet

Ok das ist dann etwas seltsam.

Allerdings spielt es keine Rolle ob die Xbox gebraucht oder neu ist.

Wenn eine Gebrauchte gebannt wäre würdest du nämlich erst gar keine Verbindung zu Xbox Live bekommen also kann es das schonmal nicht sein.

Vielleicht fällt ja Arminator noch eine Netzwerk Lösung ein?