Versehentlich fehlerhafte Lastschrift angegeben was tun?

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen versehentlich eine fehlerhafte Lastschrift für Xbox Live Gold angegeben. Ist das jetzt problematisch? Kann man das rückgängig machen? Vielen Dank!

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 5 Applies to:

Ruf bitte beim Support an und kläre dort die Thematik: www.xbox.com/.../support

Google sagt eigentlich wenn keine Rechnung zugestellt wird läuft Xbox Live Gold einfach ab. Kann man das auch so machen?

Klar läuft Gold ab, aber solange du die offene Rechnung nicht bezahlst wirst du nix anderes mehr kaufen können und auch keine Codes benutzen können.

[quote user="IP a TR o N i X"]wenn keine Rechnung zugestellt wird läuft Xbox Live Gold einfach ab. Kann man das auch so machen?[/quote]

Hier nicht alles glauben was Google sagt. Ist genauso, als wenn Du sagst, ich will grade nicht mit meinen Freunden telefonieren, also bezahle ich die Telefonrechnung einfach nicht mehr.

Das finden weder der Telefonanbieter, noch Microsoft witzig.

Ja, in beiden Fällen wird dann Gold abgeschaltet bzw. das Telefon hört auf zu funktionieren.

Bei einer offenen Rechnung wird aber nach einer gewissen Zeit Dein Gamertag für Bezahlvorgänge gesperrt.

Wie Turrican74 korrekt erklärt hat, kannst Du dann auch keine Prepaid Codes mehr einlösen, bis Deine Rechnung wieder ausgeglichen ist.

Von daher: Gold "korrekt" abzubestellen sind ein paar Mausklicks hier auf der Website unter "Mein Konto" oben rechts, bzw. ein kostenloser Anruf bei der Hotline.

Und dazu ein Tipp: Je nachdem wen Du an die Leitung bekommst, bieten Dir die Hotline Leute einen guten Deal an, wenn Du dann doch nicht kündigst und weiter Goldmitglied bleibst.

Also, Google gibt nur das wieder, was andere (Unwissende) ins Internet schreiben. Und in diesem Falle ist es einfach Blödsinn. Ja, das Ziel "Gold-Abo loswerden" erreichst Du auch durch nicht-bezahlen, aber die Nachteile die dann folgen, machen nur mehr Arbeit als nötig.