verfügbare netzwerke

hi,

hab nen neuen router(ink.wpa schlüssel,ip-adress usw.) alles angemeldet u. soweit alles registriert!

in der maske "verfügbare netzwerke" wird das neue teil(netzwerk,router) auch angezeigt >>

mit: -3 von 4 ausgefüllten balken (denke das is ne gute signalstärke)

- rechts oben in der ecke ein haken(für "richtig")!

- rechts unten in der ecke ein schloß zeichen (für "gesichert" oder "gesperrt"??)

sämtliche verbindungstests schlagen fehl...ich überseh vermutlich irgendwas...hat jemand einen rat, kann mir jemand helfen???

oder soll ich den alten router wieder anschließen???

ich bedanke mich im vorraus für jedwede unterstützung!

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 2 Applies to:

brauchbar insg. sicherlich...aber für mich als...naja irgendwie zuviel auf 1x und teils etwas verwirrend.

gibts nicht irgendwie ne pauschale erklärung z.b.: irgendetwas umstellen oder irgendwelche anderen adressen eingeben?

wenn oben der haken ist u. unten ein schloß zeichen....ich check des net was das heißen soll is das gesperrt...hmmm

ich glaub ich telefonier mal mit service hotlines und lass mal ein paar techniker kommen die den ganzen sch...rott mal richtig einstellen sollen...extra neuen router u. zeug zugelegt für besseres spielen und dann sowas...des abo xbox live gold für des jahr  ist jetzt auch rausgeschmissenes geld...wie man´s macht man legt nur drauf u. die industrie verdient dran, aber leistung= 0 !

Zitat aus dem NAT Thread:

"Logge Dich wieder in Deinen Router ein. Konsultiere wenn nötig das Handbuch. Suche nun in den Optionen Deines Routers nach "Portweiterleitungs-Regeln" "Port Forwarding" "NAT" "DMZ" "Demilitarized Zone", "Exposed Host" oder "Internet-Anwendung" oder ähnlich benannten Rubriken.

Wenn Du diese Optionen nicht findest, suche bei Google mal nach "[DEIN ROUTERMODELL] Port Forwarding" oder ähnlichem.

Im alten NAT Thread hat King fiShiZ auf die hervorragende Seite Port Forward hingewiesen. Hier findet man zu einer riesigen Menge von Routern bebilderte Anleitungen, wie man für die verschiedensten Multiplayerspiele und eben auch Xbox Live die Ports weiterleitet.

Hast Du nun die passende Rubrik in Deinem Router gefunden, lege für folgende Ports Weiterleitungsregeln an:
Leite an die (statische) IP Deiner Xbox alle Anfragen an die Ports:

• TCP 80
  • UDP 88
  • UDP 3074
  • TCP 3074
  • UDP 53
  • TCP 53

Such einfach mal die Option für's Ports Öffnen in deinem Router. Gib die oben genannten Ports frei und teste es noch einmal.

Ich denke mal, dass das Schloss zeichen heißt das es eine gesichterte Verbindung ist, und der Haken das du mit dem Router verbunden bist.

[quote user="Argonner1488"]

hi,

hab nen neuen router(ink.wpa schlüssel,ip-adress usw.) alles angemeldet u. soweit alles registriert!

...

sämtliche verbindungstests schlagen fehl...ich überseh vermutlich irgendwas...hat jemand einen rat, kann mir jemand helfen???

...[/quote]

Wenn sämtliche Verbindungstests fehlschlagen, dann hilft auch mein NAT Thread (noch) nichts. Da Du aber mit Deinem PC hier Posten kannst, scheint die Internetverbindung aber zu funktionieren.

Daher müssen wir herausfinden, was Dein PC besser macht als die Konsole. Gibst Du die IP manuell ein, oder lässt Du die automatisch vom Router verteilen?

Mach auch mal bitte folgendes:

am PC starte eine Eingabeaufforderung (Windowstaste + R, dann im Fenster "cmd" eingeben und Enter drücken).

In dem schwarzen Fenster gibst Du nun ein:

IPCONFIG

und drückst Enter.

Was hat Dein PC für eine IP und wie ist die IP des Standardgateway? Welche IP hat die Xbox und wie ist dort das Standardgateway?

Befolge auch mal die Hinweise und Tipps aus diesem Thread.