Verbindung zu Xbox LIVE scheitert

Hallo:

Mit unserer Xbox 360 gibt es folgendes Problem:

Die Xbox ist am Router per Netzwerkkabel angeschlossen.

Beim Versuch der Verbindung zu Xbox LIVE funktionieren die beiden ersten Stufen Netzwerk und Internet, aber die dritte Stufe - Verbindung zu Xbox LIVE - bricht ab. Fehlermeldung: MTU zu gering. Dies haben wir geprüft; die MTU steht auf  1492.

Im Router (Siemens Gigaset SE505 dsl/cable) wird die Xbox mit ihrer MAC-Adresse angezeigt. In den Netzwerkeinstellungen der Box wird die korrekte IP- Adresse 192.168.2.100 angezeigt (Zuweisung per DHCP).

Wenn wir die Verbindung versuchen, werden wir manchmal zum Download eines Updates aufgefordert, was auch nicht funktioniert.

Es fällt auf, dass die Box auf ein Ping vom PC nicht reagiert und dass man die Box nicht mit dem PC verbinden kann, weil sie diesen nicht findet.

Danke für Eure Hinweise und viele Gruesse.

Karl

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 3 Applies to:

Hallo schau dir doch mal diesen Thread an forums.xbox.com/.../296.aspx

Hey ich habe den gleichen Router und das gleiche problem: Die Fehlermeldung kommt bei mir auch immer nur möchte ich übers w- lan eine Verbindung. Mein MTU steht ebenfalls auf 1492 und ich hab echt keine Ahnung mehr was ich noch machen soll. Wenn du eine Lösung hast sag doch mal bitte bescheid. vielen dank