Verbindung mit XBox Live nicht mehr möglich!

Hallo Leute,

Ich habe seit einiger Zeit eine Xbox 360 Slim und habe schon oft über Xbox Live gespielt, doch auf einmal will die Xbox einfach keine Verbindung mehr aufbauen.

Mein Dienstanbieter ist AON (Österreich) und ich habe ein Pirelli PRG AV4202N Modem. Wenn ich nun meine Xbox verbinden will kommt am Ende immer eine Warnung das ich einen zu kleinen MTU Wert haben könnte, hab das aber schon mit, in diesem Forum beschriebener Methode, mit -f -l blabla versucht und mein MTU Wert reicht aus. Ich hab jetzt wirklich keine Ahnung mehr was ich noch versuchen soll, vorallem da das Problem auf einmal von einem auf den anderen Tag aufgetreten ist. Ich musste auch auf einmal alle IP Adressen etc manuell umstellen damit ich überhaupt so weit gekommen bin, dabei hat das damals ohne Probleme auf bei den automatischen Einstellungen geklappt.

Ich hoffe ihr habt da ein paar Lösungsvorschläge für mich,

Max

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 4 Applies to:

Versuch doch mal, das Netzwerk-Kabel auszutauschen. Oder bist Du mit der Box per W-LAN online?

Bin mit W-Lan drinnen, aber selbst wenn ich versuche die Xbox mit Kabel zu verbinden kommt der besagte MTU Screen =/

Hallo

ich hab das gleiche Problem, bin bis vor ein paar Tagen immer ohne Probleme reingekommen und von heut auf morgen geht nix mehr...

War von Anfang an mit netzwerkkabel über den router angeschlossen.

Bin leicht genervt weil so gar nichts von den Lösungsvorschlägen hilft.

Bist du mit deinem Problem evtl scho weiter?

habt ihr feste IPs oder über DHCP? Leert mal den cache eurer Router/Fritz.Boxen - whatever ihr auch haben mögt.

Fragt bei eurem Provider ob aktuell bekannte Probleme vorliegen, wenn nein sind es nur Lokale Settings die eingetragen werden müssen.

*sign*

Ein Monat PS3 - und nie wieder ;)

achja ganz vergessen, geht die Verbindung ins Netz denn mit anderen Geräten? PC, Notebook, etc oder hängt es auch dort?

Grüße

Triz

hatte gestern auch kurzzeitig das problem nach 15 minuten war aber alles wieder in butter

PC, Handy geht alles ganz normal ins Internet. Da is alles normal, auch mit der PS3 gibts keine probleme.

Ich werd etz erstmal die oben genannten Sachen probieren

[quote user="oOI TeQuila IOo"]

hatte gestern auch kurzzeitig das problem nach 15 minuten war aber alles wieder in butter

[/quote]

Ja, das kann ich bestätigen!

Passierte während Bioshock2 Multiplayer (jajaja, ich spiele das noch ).
Spätestens jedes 2. Spiel brach die Verbindung zu Live ab, ohne das der Router offline ging etc., dann genervt Box aus gemacht und nach gut 20min. wieder ein und alles war wieder zu 100% stabil!

Hi Leute, hab seit gestern abend auch so ein problem mit meiner Xbox die ist mit dem Kabel verbunden, aber bei mir geht noch nicht mal ein verbindung zum Netzwerk , was kann ich da machen,???

Bin für jede Antwort Dankbar wenn es hilft, weil ich hab schon vieles ausprobiert, wie ein anderes Kabel ausprobiert, Router ausgeschalten systemeinstellungen vom Router und von der Xbox angeschaut, aber nichts hilft.